Dienstag, 27. April 2010




Ben fährt Fahrrad. Wir konnten es kaum glauben, aber es ist so. Er wollte nie Fahrrad fahren üben. "Nein, ich will nicht, ich mag nicht, ich hab mein Laufrad." Auch bei anderen Kindern hat es ihn nie interessiert, das sie ihn gehänselt haben, weil er immer nur mit seinem Laufrad unterwegs war. Dickes Fell hat er, der kleine Mann. Am Samstag aber - das war anscheinend SEIN Tag. Wir waren mit Hausputz beschäftigt, da rief er auf einmal: Papa Papa, ich kann Fahrrad fahren. Wir sind natürlich gleich raus - und tatsächlich - da fuhr er mit seinem Rad als ob er nie was anderes getan hätte. Ganz stolz drehte er seine Runden :) Wer allerdings mehr stolz war - Papa, Mama oder Ben, hmm :) Das hat uns aber mal wieder gezeigt, das alles drängen nichts bringt. Er kann vieles schaffen, wenn man ihm die Zeit lässt. Wenn man ihn drängt, stellt er auf stur und es geht gar nichts.
Dann haben wir letzte Woche noch unser Gemüsebeet auf Vordermann gebracht - durchgehackt, Torf rein, und gleich angepflanzt. Die Jungs waren natürlich dabei - wie solls auch anderst sein. Momentan wächst allerdings nur Kopfsalat, Lollo rosso, Erdbeeren und Kohlrabi. Radieschen, Rettich, Karotten, Rote Beete, Pflücksalat, Bohnen, Tomaten, Paprika werden noch folgen.
Unser Rasen wurde auch gepflegt - gemäht, vertikutiert und zuletzt noch gedüngt. Ein englischer Rasen wirds zwar nicht mehr, aber wer will das schon...
Cousinchen Alina ist auch viel bei uns - kann man ihr nicht verdenken, daheim ist nur Mama und Papa, und hier ist immer was los. Wir sind aber auch viel drüben. Bei Oma und Opa ist es einfach am schönsten :) Ich kann dort auch mal in Ruhe sitzen, Kaffee trinken, Zeitung lesen und die Kinder werden bespasst. Und sollte jemand weinen, gibt es genug Kindermädchen :)
Von Tessa gibts nichts neues, oder doch viel neues. Sie lernt jeden Tag mehr - sie kann die Tonleiter hoch und runter quietschen :) Sie steckt alles in den Mund und muss testen - sie greift nach Essen - sie macht jeden Tag zu etwas besonderem. Und sie wächst, unsre kleine Maus :)

Schöne Restwoche euch noch! Und den Hasis noch viel Spass beim umziehen, einräumen, umräumen, einziehen und wohl fühlen im eigenen Garten :)
Posted by Picasa

Dienstag, 20. April 2010

Dienstag, 13. April 2010

Samstag, 10. April 2010

Müde

Das war heut eine Dauer-Still-Nacht mit Gedanken wie: reicht die Milch?, wird sie satt?, warum wird sie nicht satt?, warum schläft sie nicht?, bin ich ihr Schnullerersatz? Und dann sehn dich riesige blaue Augen an, so fragend und dann wieder frech grinsend, strahlend, und alle Gedanken sind weg und man geniesst die Zweisamkeit wenn das ganze Haus still ist. Nur die Katze schleicht rum und traut sich gar nicht aufs Bett, weil ich sie gestern von genau diesem runter gescheucht hab.
Jetzt bin ich aber müde, die Nase läuft, der Hals tut weh. Beide Jungs zerrten an mir rum, Mama, Mama, Mama schau hier, Mama Mama mach das. Mama, der Robin hat... Mama, der Robin macht... Mama, der Robin hat seine Windel ausgezogen, und sie war voll... Toll :)
Robin und sein Maaaaama, in allen Tonlagen. Heut hab ich noch nicht wirklich die Geduld, möcht am liebsten ins Bett und Decke übern Kopf. Aber, Haus putzen und Apfelamarettostreuselvanillekuchen vom Blech hat sich meine Mama gewünscht und dann mach ich das doch. Ben ist mit Papa im Schwimmkurs, Robin verwüstet das Wohnzimmer, Tessa quietscht und erzählt noch in ihrem Bett, also los, Hefeteig machen.
Schönes Wochenende :)


Noch ganz liebe Grüsse nach Österreich, zu einem Strahlemädchen, die auch mir jedesmal wenn ich den Blog les, ein lächeln ins Gesicht zaubert. Dieses sonnige Wesen wird heute 2! Liebe Madlen, von Herzen alles alles Gute zum Geburtstag!

Und noch jemand hat Geburtstag. Die Anna aus der Pfalz. Eine ganz herzige und liebe Frau, die Cousine meiner Schwiegermama! Eine Seele von Mensch. Und sehr beneidenswert. Sie ist so fit und agil, und das mit über 70. Einfach toll die Anna! Finden übrigens auch unsre Jungs, die Anna so lieb haben! Alles Gute liebe Anna! Feier schön und besuch uns recht bald wieder! :)

Donnerstag, 8. April 2010

Pflanztag


Gestern wurde gepflanzt. Es standen noch 2 Johannisbeerästchen im Topf da, die sind noch von letztem Jahr und haben den Winter gut im Schnee überstanden, und ich hab mir noch einen Mini-Apfelbaum gekauft, der auch in die Erde wollt. Beide Jungs mussten natürlich helfen, und Franka, die Nachbarstochter, war auch ganz fleissig dabei :) Ansonsten waren wir den ganzen Tag draussen die herrliche Sonne geniessen und heut scheints wieder so toll :) Werner geht heut abend in Schwimmkurs (jaja, was man im Alter noch alles anfängt :)), aber ist ein Kurs zum Kraulschwimmen.
Schlimmes kann ich von den Jungs heut nicht berichten, sie waren lieb, aber ich werde an dich denken lieber Schwager, wenn sie wieder unartig sind, dann wirds gebloggt :p
Schönen sonnigen Nachmittag noch! Ein paar Sonnenstrahlen schick ich mal nach Bruchsal und Umgebung zur Steffi!
Posted by Picasa

Donnerstag

Von einem glucksen und quietschen, von guuuhs und gagaas, von sprudelnden Lauten geweckt zu werden ist so herrlich :) Und dann sieht dich ein strahlendes kleines Etwas an und grinst über beide Backen. Da könnt ich stundenlang zuhören und zusehen!

Schönen Donnerstag euch allen :)
Ben hat gleich nochmal eine Stunde Schwimmkurs, das heisst alles fertig machen, zu Opa zu gehen und sein Auto zu stiebitzen da Werner Frühschicht hat.

Dienstag, 6. April 2010

Ostern 2010


Ostern dieses Jahr war recht ruhig. Das Wetter war nicht grad der Hit, Ostereier wurden im Haus gesucht. Freitag Abend waren meine Schwager und ein Kumpel von ihnen zum Kartenspielen da (Männer sind die schlimmeren Tratsch- und Lästertanten als Frauen, schlimm!), Samstag war wie immer die Moosoma zum Kaffee trinken bei uns, Sonntags waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee und Montag waren Kerstin und Charly zu Besuch. Und es gab ein veganes Osterlamm. Denn Lamm gehört einfach zu Ostern dazu.
Bens Schwimmunterricht ist nun auch vorbei, 10 Tage am Stück, war ganz schön anstrengend für die Kleinen. Schwimmen kann er zwar noch nicht, aber ein Anfang ist gemacht und daran müssen wir nun üben, üben üben, dann klappt das sicher bald.
Ach ja, Freitag sagte mir mein Schwager, wenn man den Blog so liest, könnt man meinen, unsre Kinder sind die reinsten Engel. Das das natürlich nicht der Fall ist, versteht sich doch von selbst. Sie können uns den letzten Nerv rauben, uns graue Haare wachsen lassen, uns auf 180 bringen, all das was wahrscheinlich alle Kinder tun, aber warum sollte ich davon schreiben? Das weiss jeder selbst, wie Kinder so sind, wenn sie eben mal keine Engel sind.
Posted by Picasa

Freitag, 2. April 2010

...

Posted by Picasa

Ohne Worte

Posted by Picasa

Osterhase-Hilfsaktion






Damit der Osterhase, der ja alle Kinder dieser Welt mit bunten Eiern glücklich machen will,
nicht zu viel Arbeit hat, haben unsre Jungs fleissig Eier gefärbt. Und Grimassen geübt :p
Posted by Picasa