Sonntag, 27. Februar 2011

Ein Held sein....

....für den kleinen Lucas.

Was bin ich dankbar, das ich 3 gesunde Kinder hab, aber wie schnell kann sich so etwas ändern?
Ich kann zwar keine selbstgemachten Sachen anbieten, aber ich möchte euch aufmerksam machen
auf die vielen lieben Bloggerinnen, die mit ihren tollen und schönen Sachen Spendengelder
sammeln... Eine Liste mit allen Blogs könnt ihr hier finden.
Und um wen und was es geht könnt ihr auf dieser Seite nachlesen. Ich wollte eigentlich hinfahren, 2 Std. ein klacks, aber ging leider nicht :(
Typisieren lass ich mich trotzdem...

Schönen Sonntag euch allen!

Freitag, 25. Februar 2011

Hilfe für Christchurch


Hier ist ein Shop, deren Erlös an ein Hilfsprojekt in Christchurch geht.
Wäre schön, wenn eine ordentliche Summe zusammen kommen würde.
Christine von KunstUndGlas, die selbst in Neuseeland wohnt, hat mit ein paar
anderen den Shop gegründet. Näheres dazu findet ihr auf ihrem Blog.

Montag, 21. Februar 2011

Kind und Katze

Cassy C. Zauselmaus ist schon wie ihr Bruder. Sie muss immer und überall dabei sein.
Noch begnügt sie sich allerdings damit, auf der Bank zu liegen.
Nero würde auf dem Tisch mitten im Malbuch liegen und mit den Stiften spielen



Seht ihr die Beine? Wie ein Hase, erinnert mich irgendwie dran.
Hab das bisher noch nie bei einer Katze so gesehn.
Dachte beim ersten Mal, sie hat was an den Beinen, aber anscheinend gefällt ihr das so.

Posted by Picasa

Blogaward



Ich habe einen Award bekommen :) Von Michael, auch ein Allgäuer!
Vielen lieben Dank!



Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:
Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung hinein kopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind




Ich schau gern und oft Blogs an, auch wenn ich nicht immer kommentiere.

2 Blogs, die mir sehr am Herzen liegen und ich deren Schreiberlinge so entzückend nett finde und die den Award ganz ganz sicher verdient haben sind


Annie und ihre Helena (so eine süsse Grinsebacke)
und
Mandy mit F., Vincent (find ihn so bezaubernd süss!)
und Klein-Lisie, eine Schönheit mit tollem Namen!


Ein neuer Lieblingsshop...

... mit so tollen und schönen Kleinigkeiten, Schmuck, Herzerwärmer!
Bei KunstUndGlas & NoWayOut findet man einzigartige Geschenke für andere
oder für sich selbst. Und gewinnen kann man auch etwas, noch bis 28. Februar.
Schaut mal rein!

Sonntag, 20. Februar 2011

Cassy Cassiopeia Zauselmaus


Unser neues Familienmitglied. Ein Wildfang, eine Schmusemaus, ein Gesichts-und Ohrschmeichler....
Nero war anfangs nicht wirklich begeistert über seine Halbschwester. Fauchen, knurren, mit der Pfote eine mitgeben...
Aber mittlerweile kommen sie miteinander aus, Klein-Schwester greift ihren grossen Bruder auch schon an oder beisst in seinen Schwanz.... Und die Kinder sind eh hellauf begeistert, leider. Robin möcht sie immer tragen, immer streicheln...
Jetzt sollte unsre Familie aber dann komplett sein....
Posted by Picasa

Tessa und ihr Beanie


Ich find sie einfach nur schön :) Tessalinchen sowieso, nein, heut mein ich ihre neue Kopfbedeckung.
Gemacht von Steffi. Mittlerweile bin ich Fan von ihren farbstoffteilchen. Sie sind mit Liebe gemacht
und wirklich, wirklich toll!
Posted by Picasa

Freitag, 11. Februar 2011

Mittwoch, 9. Februar 2011