Montag, 28. Januar 2013

Sonntag früh im Hause Heumann


Find den Himmel grandios







Sonntag, 27. Januar 2013

Gestern, Teil 2

Faszinierte mich gestern

Faszinierte Tessa gestern abend beim heimlaufen



Blogger liess mich die Bilder beim ersten Post nicht einfügen, also einen 2. Teil von gestern.
Den Wasserfall sehen wir immer, wenn wir die grosse Pferderunde drehen. Die Jungs sind da immer hellauf begeistert und bleiben jedesmal stehen und staunen. Gestern hat er mich fasziniert, diese Einfasssung aus Eis und mittendrin doch noch der Strom Wasser. Und den Mond, den mussten wir dann abends fotografieren, als ich mit Tessa heimlief. Mond ist immer toll für sie, und Vollmond sowieso.

Gestern beim spazieren gehen...


...traf ich diesen kleinen Fuchs.
Drei der vier kleinen Racker waren mit Papa und Onkel beim Schlitten fahren.
So hab ich die Zeit genutzt, um mit Noah eine Runde in der Sonne zu drehen.
Da ich Fernblind bin, hab ich erst nicht gesehen, was da vorm Wald so rumläuft. Aber dank Foto
und Zoom konnt ich den Kleinen eine Weile beobachten.
Posted by Picasa

Freitag, 25. Januar 2013

Schlaflose Nächte

Mein erstes "Revoluzzza" Monster
Prinz...


...und Prinzessin

  
Ein unzertrennliches Paar!



Noah ist nun wirklich nicht der "Viel-schläfer" Tags nicht, und nachts schon gar nicht. Liegts mom an den Zähnen, die oben unten, rechts und links überall gleichzeitig raus wollen? Vor ein paar Tagen lags noch an dem schrecklichen Husten, der quält... Aber was solls. Das geht auch vorbei. Tessalinchen brauchte 1 1/2 Jahre, bis sie das erste mal durchgeschlafen hat. Ansonsten ist er ein absolutes Strahlekind, ein Schmuser und Kuschler, ganz arg, so waren die anderen 3 nie. Und, er ist von Anfang an auch ein Papakind. Das ist auch neu. Sonst war immer ich die Nummer eins. Zumindest die ersten Monate.
So, Pause vorbei, das kleine Monster hat seinen 5-Minuten-Schlaf beendet und meldet sich ganz laut... Wünsche euch einen schönen Tag :)

Donnerstag, 24. Januar 2013

Sonne tanken

Noch lacht er...

Lauter Grinsekatzen hab ich da im Garten



Kopfüber in den Schnee





1. Engel

2. Engel

3. Engel

Grosser Schneemann

Babyschneemann :)


Zuschauen zu anstrengend oder war es einfach so gemütlich schön warm kuschlig in der Sonne?

Fertig: ein männlicher Schneemann von Ben :)


Grad schön ist es, wenn die Sonne scheint, Tasse Kaffee in der Hand auf der Bank sitzend und den Kindern beim toben zusehen. Noah begnügt sich noch mit zuschauen und bleibt auch ruhig im Wagen sitzen/liegen. Sobald die Sonne aber weg ist, wirds schon recht kühl...

Dienstag, 15. Januar 2013

Die Katze...

                                                       ...mischt hier überall mit :)




Mein Lieblingsbild. Da schaut er so nach kleinem Kätzchen aus.



Zwei Teile von Tessa´s Jäckchen sind fertig



Sonntag, 13. Januar 2013

Robin ist jetzt 5


Mein "Und jetzt Luft holen und feste pusten" hat er toll befolgt :)

Bunte vegane Muffins für den Kindergarten

So siehts bei uns aus, wenn Papa erlaubt, das seine Jungs mit dem Ipad spielen

Sonst so? Kalt ist es wieder geworden. Geschneit hats. Die Waschmaschine hat den Geist aufgegeben und das in einer Waschküche mit Bergen von Wäsche... aber dank Mann und Lieblingsschwager steht eine neue Maschine im Raum voller Wäsche und die Berge werden kleiner :)
Meinen Vorsatz, ich beende erst alle angefangenen Häkel/Strickprojekte die hier so rumliegen, bevor ich etwas neues anfange, befolge ich noch...obwohl ich schon wieder schöne Sachen gesehen habe,, die man so schnell mal zwischendrin machen könnte...aber Tessa´s Jäckchen ist noch nicht fertig...grml
Die erste Woche Schule ist vorbei...der Kampf mit den Hausaufgaben hat wieder begonnen...das kann ganz schön an den Nerven zehren...Tessa ist mom seeeeeeeeehr Mama-bezogen...jedes kuscheln mit den älteren Brüdern endet im Geschrei und weinen...nur Noah darf noch alles...den beschützt und umsorgt sie ganz liebevoll....Noah, unser kleiner Buddha...sein 5.Zahn ist durch...isst mittlerweile fast alles am Tisch mit...schläft nicht sehr viel...aber ist sonst ein Strahlemann, unser Sonnenschein und in Farben gesehen ein strahlendes gelb.
Schönen Sonntag wünsch ich euch!

Freitag, 11. Januar 2013

Silvester verschlafen...











Ja, richtig, eigentlich eine Mütze für Tessa gestrickt...aber nachdem sie fertig war, wollte Madame die Mütze nicht :( Ben freute sich dagegen sehr darüber :)




Silvester haben wir abends sobald es dunkel war, ein bisschen Feuerwerk für die Kinder veranstaltet. Bis Mitternacht auflassen wollten wir sie nicht. Da sind sie unsrer Meinung nach, noch zu klein. Extra wecken um 0.00 Uhr, nein. Deswegen bekommen sie so ein bisschen Knall und Peng und Feuer. Das freut sie genauso. Und wir? Irgendwann um 22 Uhr bin ich eingeschlafen, um kurz nach halb 12 hat mich Werner geweckt und wir sind ins Bett. Also haben wir Mitternacht verschlafen...bis der kleine Mann wegen den Knallern ums Haus rum wieder wach war...und das dann bis in der Früh :( Aber nachts schlafen ist eh nicht so seins...