Donnerstag, 23. Januar 2014

Tessalinchen glücklich zu machen...

....ist einfach wunderbar. 



Ihr neues Outfit für den Fasching...oder auch ganzjährig wenn es nach ihr geht :)

Mittwoch, 15. Januar 2014

Laufen oder auch Spurensuche für Tessalinchen

Heut ging ich eher unfreiwillig laufen. Werner nervte mich damit, laufen zu gehen...ich hatte aber im Kopf den Vormittag schon durchgeplant und es passt mir dann nicht so, wenn er alles wieder umwirft. Nachdem er aber nicht aufhörte ging ich dann doch. Und wenns nur deswegen war, damit ich meine Ruhe hatte :p
Die Sonne hat gescheint, das war wirklich schön. Aber es war auch recht kalt, rutschig eisig glatt. Das mag ich dann nicht so. Bei jedem Schritt muss man achtgeben, das man nicht ausrutscht. Anstrengend. Ich packte mir daheim den Foto ein, vllt seh ich ja ein paar Spuren für Tessa. Die mag sie so gern und wir rätseln dann immer, welches Tier das war und verfolgen die Spur ein Weilchen.
Einerseits muss ich ja Werner danken, das er so hartnäckig ist....andererseits hätte ich auf die Duftwolke, die mich umgab als ich die Haustür aufmachte gut verzichten können. Da sass unser jüngster Spross mit Telefon am Ohr auf der Treppe und verbreitete den Duft der vollen Windel......bääääh























Samstag, 11. Januar 2014

Mein Mann, der verrückte Läufer

Mein Mann ist schon recht verrückt, was seine Lauferei angeht. Da nen Marathon und da 100 km...seine Wünsche, den Spartathlon mitzulaufen, wahnsinn. Würde er mal in schöne warme Länder reisen um dort zu laufen, gern, ich komm auch mit als Betreuer :)
Heute ist er dabei, wenn ein paar verrückte Sportler die Weltcuppiste in Ofterschwang erklimmen...von unten nach oben mit Laufschuhen etc und nicht wie normale Leut abwärts mit den Skiern...
um sich danach mit Glühwein und Kässpatzen zu stärken und den Abend ausklingen zu lassen.





Viel Spass und komm heil wieder!

Freitag, 10. Januar 2014

The Voice of Germany

Gestern waren Herr Heumann und ich auf dem Konzert von The Voice of Germany. Toll wars, schön wars, schon lange nicht mehr auf einem Konzert gewesen. In München angekommen, stellten wir erst mal fest, was für Landeier wir doch geworden sind. Früher, vor den Kindern, ganz am Anfang haben wir hier gewohnt, gearbeitet, gelebt. Gestern fühlten wir uns wie Touris die den Olympiaturm fotografieren. :)
Das Konzert war wirklich toll. Ich mag "The Voice", hab mir jede Folge angeschaut und mitgefiebert, wer denn wohl weiterkommt. Ich finde es toll, das hier nicht auf das Aussehen, sondern auf die Stimme geachtet wird. In welcher anderen "Casting-Show" hätte Andreas gewonnen? Er wäre doch schon anfangs rausgeflogen. Und das mit dieser Hammer-Stimme. Judith, mein Favorit. In echt genauso eine Powerfrau wie in den Shows. Nur das neue Tattoo am Kopf....gewöhnungsbedürftig.



Caro Trischler

Debbie Schippers, Emily Intsiful, Caro Trischler und Judith


Judith van Hel und Nico Gomez



Emily



Debbie

Ein Bad in der Menge

Das grosse Finale am Schluss :)

Nico, Tiana, Caro, Debbie, Thorunn, Peer, Emily und Judith

Mittwoch, 8. Januar 2014

Von den Tagen zwischen den Jahren, Weihnachten, Geburtstage

Ab dem 20.November ist hier ständig etwas los. Werners Geburtstag, man beginnt mit der Weihnachtsbäckerei, Tessa feiert Geburtstag, Advent, diverse Nikolausfeiern in Schule und Kindergarten, danach Weihnachtsfeiern in Schule und Kiga, Oma hat Geburtstag, Weihnachten, Familientreffen, Silvester, Robins Geburtstag...und dieses/letztes Jahr unzählige Läufe von Werner. Werner hatte glaub den meisten "Stress" von allen. In seinem Urlaub war er mehr fort als daheim. Heute ist er auch wieder unterwegs....Biathlon mit Mutter und Brüdern in Ruhpolding. Ich bin schon am überlegen, den geplanten Wohnzimmeranstrich auf heute zu verlegen. Morgen sind wir dann zusammen bei "the Voice of Germany"Tour in München.
Vorsätze/Pläne für 2014...hmm...endlich einen Nähkurs machen...mehr laufen... regelmässig bloggen...Garten verschönern....



Die 3 süssen Windfrauen :)


Jeder wurde mit Eulen beschenkt...musste ja schliesslich nähen üben

Auch Jungs können mit Barbie spielen


Nikolaus mit Schnuller



Die Kinder durften den Baum schmücken...

...und Noah gab Anweisungen









"Der Himmel brennt"