Mittwoch, 12. November 2008

Laterne, Laterne. Sonne, Mond und Sterne.....


Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Sperrt ihn ein, den Wind, Sperrt ihn ein, den Wind,
er soll warten, bis wir alle zu Hause sind!

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Bleibe hell, mein Licht, Bleibe hell, mein Licht,

denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht!







Manche Sachen ändern sich nie. Vor 26 Jahren bin ich als kleiner Stöpsel mit meiner Laterne ganz stolz beim Martinsumzug mitgelaufen. habe beobachtet, wie St. Martin auf seinem grossen Pferd sitzt und seinen roten Mantel mit dem Bettler teilt. Wir haben viel gesungen über unsere Laternen, über St. Martin, den guten Mann und es gab auch immer eine feine kleine Martinsgans.
Nun läuft mein kleiner Krümel mit, ganz stolz mit seiner Laterne, beobachtet Martin und den Bettler und macht sich dann genüsslich über die Gans her :)
Schön, das sich gewisse Sachen nicht ändern :)

Da ich ja soooooo stolz bin auf meinen kleinen Ben, wollte ich filmen, wollte Papa und Omas und Opas und allen zeigen, wie toll er doch mitgelaufen ist, das er keine Scheu vor dem grossen Pferd hatte und wie toll doch die Gans geschmeckt hat, aber dann versagte die Kamera :( Nun gibts eben Fotos von der Laterne, von der Gans und von meinem kleinen süssen Hasen, den ich so unsagbar lieb habe und sooooooo stolz bin :)


Sankt Martin war ein Guter Mann,
der uns als Beispiel gelten kann,

zeigte, daß Teilen Freude macht
in jener dunklen kalten Nacht,
in jener dunklen kalten Nacht.

Dem Bettler half er in der Not,

als Martin ihm den Mantel bot,
zeigt, daß Teilen Freude macht
in jener dunklen kalten Nacht,
in jener dunklen kalten Nacht.


Drum laßt uns helfen wo es geht,

wann immer ihr die Not mal seht.
Ihr wißt, daß Teilen Freude macht
in jener dunklen kalten Nacht,
in jener dunklen kalten Nacht.

Keine Kommentare: