Dienstag, 27. Juli 2010
Dienstag, 20. Juli 2010
Montag, 12. Juli 2010
Montag, 5. Juli 2010
Viel los!
Jetzt hab ich schon lang nicht mehr gebloggt. Aber bei dem Wetter hat es uns eher nach draussen getrieben. Wir waren immer draussen, im Garten, beim baden, bei meinen Eltern, an der Baustelle in unserer Strasse, hatten Besuch vom Hasen samt Hasenmann, haben WM gekuckt, allein, mit dem Hasen, mit dem Hasen und Hasenmann, haben danach zusammen gegrillt. Tessalinchen kann sich nun allein fortbewegen. Am 18. Juni, Deutschland gegen Serbien (nein, an dieses Spiel will nun wirklich keiner mehr denken), der Hase war da, und danach lag Madame so schön allein auf dem Boden, keine Socken an, und hat sich durchs Wohnzimmer geschoben. Ganz stolz war sie. Gestrahlt über beide Backen - meine Grinsekatze.
Letzte Woche Donnerstag waren wir beim Fotograf. Eigentlich wollte ich schöne Bilder, von allen 3en. Aber daraus wurde leider nichts. Robin hatte nicht wirklich Lust. Also gab es eben Fotos einzeln, und Tessa mit Ben zusammen. Bin schon gespannt, wie sie geworden sind.
Und die Woche war voll von Taufvorbereitungen.
Taufeinladungen schreiben, Taufheft gestalten. Was gibt es an Kuchen? Danach noch Brotzeit oder reicht Kuchen?
Wie wird das Wetter? Draussen im Garten feiern oder müssen wir wieder rein?
Tischdeko oder Tisch pur? Noch schnell zusätzliche weisse Tischdecken kaufen.
Freitags waren wir auf der Hochzeit von Werners Cousin. Die Braut, ein Traum in weiss. Herrlich.
Und Robert, Werners Cousin sah in seinem Anzug auch ganz toll aus. So kennt man ihn sonst nicht.
Leider haben wir den Foto vergessen, aber irgendwo bekommen wir bestimmt noch Bilder.
Tessalinchen war an dem Tag leider nicht sooo toll aufgelegt. Es war doch sehr heiss, wir haben geschwitzt im Standesamt,
sie war schweiss gebadet. Am Ende hatte sie nur noch ihren Body an.
Und ich hab mich verliebt. 20 Jahre älter, und er wäre ein Traum. Hihi, nein, Werner wird nicht ausgetauscht.
Tim, der Sohn von Werners Cousine. Ganz ganz schick in seinem Konfirmationsanzug (er wird den Mädels später mal ganz schön den Kopf verdrehn) hat sich so rührend um Tessa gekümmert. Ein ganz toller Junge, für sein Alter echt ungewöhnlich.
Samstag war geprägt von Kuchen backen. Kuchenmania. Und Werner war laufen. Irr, bei der Hitze, aber naja, Läufer haben eh alle einen an der Klatsche wenns um die Rennerei geht.
Tessa war nachts dann nicht so fürs schlafen und als ich dann um 4 mal wieder in mein Bett gekrochen bin, hab ich mir überlegt, was ich denn noch so alles machen muss. Hab die Stunden abgezählt, ob es denn noch so zeitlich alles hinhaut, Panik, und ob es jetzt jmd stören würde, wenn ich meine Kuchen fertig verzier, Staub sauge und schnell durchwische. Dann wäre ich fertig, bis der Rest der Familie aufsteht. Nun gut, 4 Uhr ist vllt doch nicht so der richtige Zeitpunkt um die Küchenmaschine anzuwerfen. Um 6 kamen dann schon die Jungs und ich durfte aufstehn. Tessalinchens Taufkuchen verzieren, putzen, Schnittchen machen, Bowle (die Erdbeeren haben schon eine Nacht gut gezogen :)) aufgiessen, viel Hektik, weil ich immer Angst habe, irgendwas zu vergessen, nicht fertig zu werden und so. Zum Glück gabs Mittagessen bei meinen Eltern, so musste ich mich darum nicht kümmern.
Leider konnten wir den Tisch nicht fertig richten, da es doch etwas windig war. Aber Werner sollte nach der Taufe die Gäste mit Sekt bewirten, damit ich dann ganz schnell eindecken kann. Es wurde dann doch noch alles recht hektisch - meine Taufpatin kam und hat mich etwas aufgehalten, so musste ich mich und Tessalinchen im Eilverfahren anziehen, Werner hat die Jungs hübsch gemacht und ab gings in die Kirche - mit etwas Verspätung.
Vor lauter Aufregung hab ich natürlich vergessen, die Taufheftchen zu verteilen, was unser Messmer freundlicherweise dann für mich getan hat :) Und welch Überraschung - in der Kirche sass die Anna. Ich hatte sie eingeladen, aber da wir nichts mehr voneinander gehört haben, dachte ich nicht, dass sie doch kommen würd. Es war schön, sie zu sehn. Irgendwie gab sie mir dann so die innere Ruhe, und der Taufgottesdienst war dann wirklich schön.
Die Kinder waren recht brav (was man halt von Kindern in dem Alter in einer Kirche erwarten kann) Tessa hat ein bisschen gemosert, aber nicht wirklich schlimm, ich hatte etwas Pipi in den Augen bei meinem Gebet für Tessa (war bestimmt eine Fliege oder so, die mir in die Augen geflogen ist) Die musikalische Umrahmung der Messa war herrlich, 3 Frauen hier ausm Ort, machen das wirklich super. Tessa in ihrem Kleid, mein Prinzesschen, unser Mäuschen.
Danach schnell heim, Tisch decken, Kaffee kochen, Kuchen schneiden, Tessa´s Kuchen (ihr Bild ist immer noch nicht angeschnitten - trau mich nicht), Werner hat Sekt verteilt (danke mein Hase! :x) Schön Bilder machen von den Paten und den Kids (sieht aus, wie eine Family, oder?)
Die Kinder waren so süss anzusehn, in ihrem Gwand. Die Jungs in ihren Lederhosen, Alina in ihrem Kleidchen und Tessa in weiss. Leider hat uns das Wetter einen Streich gespielt :( So mussten alle zusammen rücken, unters Vordach. Den Kindern hats gefallen, die sind nackig im Regen rumgerannt.
Es war ein schöner, langer, anstrengender Tag, der uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich danke allen, die dabei waren, für die vielen Geschenke und Glückwünsche, für ihr "da" sein,
ihr alle habt den Tag zu dem gemacht, was er war!
Abonnieren
Posts (Atom)