Die ersten 5 km hab ich mir so eingeteilt das ich die verlorene Zeit vom Start wieder ausgleiche. Bei rund 600 Läufer vor einem kann das schonmal 45 Sekunden dauern zwischen Startschuss und übertreten der Startlinie, die galt es aufzuholen. Relativ konstant konnt ich meinen 5.15er Pace durchlaufen und war nach 8km so gut im Zeitplan das sich sogar ein Pölsterchen von 45 Sekunden aufgebaut hatte. 10km Duchgangszeit lag bei 53.45h, so konnts weiter gehn.
Die Zweite Hälfte ging ein bisschen langsamer, irgendwann macht sich halt die Hitze auch bemerkbar. Muskulär hat ich keine Probleme und es hat auchnoch zu einem ordentlich Zielspurt mit einem 3.45er Pace gerreicht, da hatte auch der verbissene Verfolger nichts entgegenzusetzen :)
So stand am Ende eine Offiziele Zeit von 1.53.39h mit einer Platzierung im Mittelfeld der ganzen Meute. Das ist zum Vorjahr eine Verbesserung von 5.26 min, damit kann ich sehr zufrieden sein, auch mit dem Wissen das da noch mehr gegangen wäre. Die 1.50h sollt ich im aktuellen Trainingszustand knacken können aber Ziel ist ja der Marathon in Regensburg, das wieder eine andere Geschichte. Da hab ich noch richtig Respekt davor....
