Montag, 14. September 2009

Über mich

Die liebe Annie hat den Wunsch geäussert, mal mehr über mich zu erfahren.
Nun, so viel gibt es da gar nicht zu erzählen. Ich bin 31 Jahre jung/alt, je nachdem wie mans sieht. Mama von 2 1/2 Kindern (ja, ihr lest richtig, zu den 2en kam noch ein 1/2 dazu, aber dazu später mehr), Ehefrau eines Marathonläufers (was ich bei unserm kennen lernen niemals gedacht hätte) Katzenmama von 2 Katzen (wobei unser Kater Nero eher zu den Kindern zählt) und Hausfrau.
Wir wohnen im schönen Allgäu (früher wollte ich immer weg, Berge, Seen und endlos Wiesen, wie langweilig für nen Teenie, jetzt möchte ich nirgends anderst wohnen). Im gleichen Dorf in dem ich auch aufgewachsen bin. Meine Eltern wohnen hier (praktisch nur 2 Häuser weiter, für Ben ideal; wenn Mama und Papa mal wieder "böse"waren geht man einfach zu Oma :)), meine Brüder, meine Nichte. Meine Schwiegermama wohnt auch nur 5km weiter, also auch kein wirklich langer Weg. Ben geht in den gleichen Kindergarten, in den ich vor Jahren gegangen bin und er wird dann auch in die gleiche Schule gehn. Mal schaun, ob meine damalige Grundschullehrerin bis dahin noch unterrichtet.
Meine Hobbies, ja, wenn ich dazu die Zeit finde, lese ich sehr gerne, stricke ab und an, bin sehr gern im Garten, faulenze auf meiner Liege und träum so vor mich hin oder zupf in meinem Gemüsebeet rum. Ich mache leidenschaftlich gern Fotos von meinen 2 Jungs, auch wenn mir etwas das Talent fehlt :p
Ich beneide/bewunder die Mama´s unter euch, die neben Haushalt und Mama-sein auch noch arbeiten gehn. Wie ihr das so unter einen Hut bekommt, wow. Ihr habt meinen vollen Respekt. Ich möchte zwar auch gern wieder zur Arbeit, wenn die Kinder so weit sind, aber etwas Bammel hab ich da ja jetzt schon davor.
Meine 2 süssen Racker kennt ihr ja schon. Ben, 4 Jahre und Robin 1 3/4. Wen ihr noch nicht kennt ist Kind 3, unser Weihnachtsgeschenk dieses Jahr. Wir haben lange darüber nachgedacht ob noch ein 3. kommen soll. Und an Weihnachten wird es soweit sein. Was es wird, wissen wir nicht. Überraschung eben. Ist ja auch egal, hauptsache gesund. Obwohl wir ja schon Wünsche hätten. So ein kleines süsses Mädel wäre schon schön. Haben ja bereits 2 Jungs. Aber, wenn ich mir so meine Nichte anschau, wenn ich mir die kleinen Mädels in der Nachbarschaft anseh, dann weiss ich ja nicht, ob ein Junge nicht doch angenehmer wäre :) Die sind alle so zickig, so launisch, wollen immer recht haben und alles bestimmen. Aber wie gesagt, es kommt wie es kommt, wir nehmen alles.
Diese 3. SS ist so anderst als meine ersten beiden. Die waren so problemlos. Bei Ben hab ich kaum zugenommen, wir waren mitten im Hausbau, also konnte er sich ruhig Zeit lassen. Die SS hab ich kaum mitbekommen, war einfach keine Zeit sich grossartig Gedanken darüber zu machen.
Robin war schön. Diese SS hab ich genossen. Von Anfang bis Ende. Und auch Ben war in der Zeit wirklich lieb. Gut, gab schon manche Situationen, in denen er es ausgenützt hat, das Mama nicht mehr so kann, aber im Grossen und Ganzen war er ein Engel.
Aber diese SS war von Anfang an Horror. Sry, ich weiss, sowas schreibt man nicht, aber es war so. Die ganzen ersten 3 Monate war mir von früh bis spät übel. Hätte ich keine 2 Kinder gehabt, ich wäre gar nicht aus dem Bett gekommen. Sowas kannte ich nicht. Und bis jetzt habe ich immer noch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. An Tagen, an denen es so heiss war, konnte ich überhaupt nicht raus. Meine Racker taten mir schon richtig leid. Deswegen bin ich jetzt über dieses graue regnerische Wetter richtig froh :)
Dieses mal freue ich mich wirklich drauf, wenn diese 9 Monate um sind, auch wenn alle sagen, schwanger sein ist doch toll. Ja, fand ich die beiden ersten Male auch. Jetzt bin ich froh, wenn es endlich Weihnachten wird, wenn unser 3. Engel da ist, wenn ich wieder so mit meinen grossen 2 Bengeln toben kann wie davor. 2 Kinder und dazu schwanger sein ist für mich recht anstrengend. Robin versteht noch gar nicht, warum Mama so rund wird und warum er nicht mehr so auf ihr rumturnen kann. Und Ben will das momentan nicht verstehn. Er fragt schon ständig, wann das Baby endlich kommt.

Dieses unser 3. Baby wird ein Tragebaby werden. Wenn es denn will. Die ein oder andere von euch hab ich ja schon ausgequetscht, welches Tuch und welche Bindeweise ideal sind für den Anfang. Und es werden mit Sicherheit noch viele viele Fragen folgen.

Ist doch ein halber Roman geworden. Entschuldigung :)

15 Kommentare:

Jessica hat gesagt…

ich wollt dir noch ganz herzlich gratulieren.und ich freu mich sehr das es ein tragling wird ;D

ganz liebe grüße
jessica

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

Mahhhhh....was für eine schöne Neuigkeit! Ein kleiner Weihnachtsengel....vielleicht hat es ja mit mir Burzeltag! *grins* Ich freu mich so für euch und gratuliere recht herzlich!!!

Ich hoffe dir gehts in der Schwangerschaft bald besser!!!! *daumenganzfestdrück*

Alles Liebe und Gute und halt uns auf dem Laufenden! Vermiß dich schon, weil man dich so selten liest! Aber jetzt kennt man ja den Grund!

LG
Andrea

Hase hat gesagt…

Das ist ja mal ein wunderschöner Blogeintrag!! *freu*
Ich habe deinen 'Roman' richtiggehend verschlungen.

Und wie schön, dass jetzt alle wissen dürfen, dass ihr bald zu fünft sein werdet :)
Obwohl die Art und Weise, wie ich es herausgefunden habe, auch nicht übel war. Einfach beim Besuchen mit einem ziemlich runden Hildebauch präsentiert zu werden, das war auch nett :)

Anonym hat gesagt…

hey schön :)

ich wohn auch im allgäu, ist doch toll hier :D

Anonym hat gesagt…

ach ja und herzlichen glückwunsch *lach*

nicole und torsten hat gesagt…

das sind ja wunderbare neuigkeiten - herzlichen glückwunsch. bestimmt macht der kleine engel die schwangerschaft wieder wett und wird ein ganz braves baby! da bin ich mal gespannt, ob sich der bauchzwerg auch an den weihnachtlichen termin hält!

war außerdem mal ganz spannend etwas mehr über die mami hinter dem blog zu erfahren :-)

alles gute euch 4,5!

familie neumann hat gesagt…

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja freudige Nachrichten. ich hoffe die Schwangerschaftsleiden lassen bald nach und du kannst die Zeit genießen!
Alles Liebe
Katrin

Annie hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
danke für dein Outing :-)
Wow, ein drittes kind...irgendwie werden soviele in meiner Umgebung wieder schwanger ob das ein Zeichen ist *grins* wir werden noch etwas warten. Ich wünsche dir für die restlihen Monate das Beste.
Freue mich weiterhin von dir zu lesen!
Ganz liebe Grüße sendet dir Annie

Hilde hat gesagt…

Danke für eure Glückwünsche und lieben Worte!
Hoffentlich denkt ihr nicht, das wir uns gar nicht freuen. Es ist trotz allem schön schwanger zu sein und ich geniesse es auch, nur ist es eben anderst, anstrengender als die beiden Male davor. Aber missen möchte ich diese 9 Monate auch nicht. Ist eine ganz neue Erfahrung für mich.

Anonym hat gesagt…

Hallo Hilde!

Schön soviel von dir zu erfahren!

Ist bestimmt ein sehr schönes Gefühl diese Vertrautheit und Heimat, da zu leben wo man als Kind aufgewachsen ist, sowas kann ich mir immer garnicht richtig vorstellen. Sehr schön we du das beschreibst!

Ich wollte dir nur schnell den Tipp geben dass du auf www.stillen-und-tragen.de im Forum sehr viel über Tragen und Tragetücher erfahren kannst, und ansonsten kannst du mich immer und jederzeit fragen wenn du etwas wissen willst. Was für eine freudige NAchricht dass es bald ein drittes Kind gibt!!! :-)

Alles Liebe

Noemi

(kannst mich auch anmailen an sojamellech@yahoo.de und ansonsten gibt es ja noch www.glecklech-droen.lu).

Annie hat gesagt…

Hallo Hilde, lass mir mal bitte deine Emailaddi nochmal zukommen. Die die ich von dir habe funktioniert nicht :-( Mail kommt zurück, und ich will dir doch Geheimnisse zukommen lassen.
Liebe Grüße :-)sendet Annie

Barbara hat gesagt…

oh hilde was für tolle nachrichten! herzlichen glückwunsch! hast du schön geschrieben!

lg barbara

*Frau Südreh* hat gesagt…

na sag mal.. hab das ja glatt überlesen... eben das bild vom neuen post gesehen und schnell nach unter gescollt:)
wie schön.. ich freue mich für dich/euch...:))

mir war bei lenny auch 18! wochen lange nur schlecht.. von früh bis spät.. furchtbar... ich war schon so weit, dass ich nicht mehr wollte .. zum glück hörte es dann auf... und ich konnte den rest der schwangerschaft genießen..

und wünsche dir alles liebe für die letzten monate.. :

Hilde hat gesagt…

Danke schön euch allen :)

Penelope´s Welt hat gesagt…

Schöne Beschreibung und ich fühle mit Dir. Ist ja noch nicht so ganz lang her bei mir selber :-).

Bin ja schon sehr gespannt und verfolge Dich jetzt im Blog ;-).

LG
Iris