Dienstag, 5. März 2013

Endlich Sonne :)







Am Samstag war es noch recht trist und grau
dafür kam am Sonntag dann die Sonne raus :)
Und gestern strahlte sie schon in der früh! Da steht man doch gleich viel
lieber auf.

















Das ist der Blick auf die Berge vor ein paar Minuten. Immer wieder traumhaft!












Vor ein paar Tagen hatte ich ein seltsames Aufeinandertreffen mit einem Veganer. Ich bin ja der veganen Lebensweise nicht abgeneigt, habe auch schon einiges von unseren veganen Freunden übernommen und freue mich immer, wenn ich sie mit etwas veganem überraschen kann. Nun hat besagte Freundin, durch die ganzen Lebensmittelskandale in letzter Zeit animiert, auf FB mal die Frage an die Omnis gerichtet, was wir denn jetzt so essen. Werden sie ja immer gefragt, was sie denn essen, wenn nichts tierisches. Die Frage von ihr ist ja berechtigt, weiss ja man ja mittlerweile nicht mehr, wenn man seine Lebensmittel nicht direkt beim Bauern bzw im Biomarkt kauft, woher die Sachen kommen und was drin steckt... Veganer sind da,  meiner Meinung nach, zwar auch nicht befreit von, aber....
Zu der Frage unsrer Freundin. Es meldete sich dann gleich ein veganischer Verfechter mit den Worten (nein, den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf) "....die Blödheit der Menschen ist eben grösser als die Argumente für vegane Lebensweise...." Ich mag sowas ja überhaupt nicht. Dieses aggressive, diese Beleidigungen... Was ich ihm dann auch direkt geschrieben hab...nur leider ist mir in seinen Namen ein "h" gerutscht. Das war für ihn dann die Bestätigung, das Omnis ja blöd sind und nannte mich ab da nur noch Hilte...haha, echt einfallsreich der Typ :D
Mir war das dann zu dumm und ich hab die Diskussion beendet. Kurz darauf bekam ich 2 Nachrichten von ihm. In der ersten wünschte er mir den Tod. In der zweiten meinte er, ich solle ihn nicht weiter mit meiner Existenz beleidigen und als Pferdelasagne enden..... Was soll ich jetzt davon halten? Das viele Veganer mit extremen Beleidigungen aufwarten ist mir bekannt...durch unsre Veganer angesteckt les ich mir oft Artikel über Veganismus durch, les in Foren oder verfolge Diskussionen. Die Omnis kommen da nie gut weg, werden zerfleischt (wie passend :D) und es fallen desöfteren Wörter wie dumm, ignorant, Mörder, wandelnder Tierfriedhof etc. Ich versteh das immer nicht...sie wollen doch informieren, die Omnis zum umdenken anregen...ihnen zeigen, das man auch als veganer Mensch "satt" wird, gut essen kann und auch noch gesund leben kann...aber mit solchen Beschimpfungen, passiert da nicht genau das Gegenteil? Wenn mich jmd derart angeht, dann les ich nicht weiter, dann hör ich nicht mehr zu und stelle auf Durchzug... Meint der Veganer, er ist automatisch der bessere Mensch? (nein, ich schere euch nicht alle über einen Kamm aber gebt zu, es gibt viele Verfechter des Veganismus, die genau das über sich denken!)
Zurück zu dem mordlustigen Veganer. Mit ein bisschen googeln kam ich drauf, das ausgerechnet er der 1. Vorstand einer Dorfgemeinschaft ist. Sollte man da nicht Vorbild sein? Ist man Vorbild, wenn man derart austickt? Sollte ich dieser Dorfgemeinschaft mal schreiben, was ihr Vorstand so von sich gibt? Mich beschäftigt das nämlich noch...hats mir doch mal wieder gezeigt, wieviel Irre so rumlaufen und das man auch daheim am PC nicht vor ihnen sicher ist.

So, die Arbeit ruft, das jüngste Kind will spielen und ein Korb übervoll mit Wäsche wartet aufs zusammenlegen. Schönen sonnigen Tag wünsch ich euch :)

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

Hilde, ich hatte das ja verfolgt, war auch erst geneigt, ebenfalls zu antworten, dachte dann erb wie du, dass es Menschen gibt, mit denen man einfach nicht zu reden braucht.
Ich mag gar nicht mehr mit Veganern irgendwie diskutieren, es ist einfach zu frustrierend udn das obwohl ich wie du eigentlich interessiert bin und Verständnis habe.
Schade. Ich muss sagen, dass ich hoffe, dass er den bauer in seienr Dorfgemeinschaft nicht zu lästig fällt mit seinen extremen Meinungen.

Übrigens kann eine solche Frage vopn Veganern gestellt eigentlich nur in diese Richtung führen, denn am Ende kommt ja raus, dass ein Tier zum Verzehr geschlachtet wird und das allein ist ja schon inakzeptabel.