Am Sonntag stand der HM in Kempten auf dem Programm. Zum späten Start um 14 Uhr hatten sich über 1000 Läufer versammelt. Mit 19 ° und Sonnenschein wars mir persönlich schon ein bisschen zu warm für 21.1km, aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was, daher ran an die Kilometer !
Die ersten 5 km hab ich mir so eingeteilt das ich die verlorene Zeit vom Start wieder ausgleiche. Bei rund 600 Läufer vor einem kann das schonmal 45 Sekunden dauern zwischen Startschuss und übertreten der Startlinie, die galt es aufzuholen. Relativ konstant konnt ich meinen 5.15er Pace durchlaufen und war nach 8km so gut im Zeitplan das sich sogar ein Pölsterchen von 45 Sekunden aufgebaut hatte. 10km Duchgangszeit lag bei 53.45h, so konnts weiter gehn.
Die Zweite Hälfte ging ein bisschen langsamer, irgendwann macht sich halt die Hitze auch bemerkbar. Muskulär hat ich keine Probleme und es hat auchnoch zu einem ordentlich Zielspurt mit einem 3.45er Pace gerreicht, da hatte auch der verbissene Verfolger nichts entgegenzusetzen :)
So stand am Ende eine Offiziele Zeit von 1.53.39h mit einer Platzierung im Mittelfeld der ganzen Meute. Das ist zum Vorjahr eine Verbesserung von 5.26 min, damit kann ich sehr zufrieden sein, auch mit dem Wissen das da noch mehr gegangen wäre. Die 1.50h sollt ich im aktuellen Trainingszustand knacken können aber Ziel ist ja der Marathon in Regensburg, das wieder eine andere Geschichte. Da hab ich noch richtig Respekt davor....
9 Kommentare:
Super, Werner, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit!! Diese Zeit finde ich persönlich natürlich ganz besonders toll, weil es auch meine persönliche HM-Bestzeit ist (bei mir 1:53:19)... ;-)
Charly hat sich somit nur ganz leicht verschätzt, er sagte zu mir, du würdest 1:51 oder 1:52 laufen.
(Aber psst, ganz unter uns: 1:53 ist viel schöner!! ;-))
Nee, im Ernst, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du mich eingeholt hast, das ist mir auch klar.
Für den Marathon drücke ich dir die Daumen, das wird ein ganz tolles Erlebnis werden! (Boah, was hab ich bei meinem ersten Marathon beim Zieleinlauf vor Freude geheult - !!)
Danke Hase, bin auch sehr zufrieden mit mir. Der Charly überschätzt mich immer nen bissel, des kenn ich schon .)
Die ein oder andere Träne werd ich in Regensburg auch vergiesen, aber nicht umbedingt vor Freude :)
"Die ein oder andere Träne werd ich in Regensburg auch vergiesen, aber nicht umbedingt vor Freude :)"Aso meinsch :))
Na ja, warten wir es mal ab - ich werde mitfiebern! ;-)
Da gratulier ich doch zu den 1:53.
Super.
Ich finds schon kurios, dass die es in KE nicht hinkriegen eine Nettozeit zu machen. Ich glaub, vor 3 Jahren war das sogar einmal Nettozeit. Wieso die das wieder abgeschafft haben, das versteh wer will. Und warum der Saukel sich so gegen den Championchip sträubt, weiß auch keiner.
Ich finds einfach nur ärgerlich, wenn da 45 Sekunden versaut werden.
So, dann hast jetzt noch knapp 5 Wochen bis zum Marathon.
Wart mal ab, womöglich kommts doch zum Geheule im Ziel. ;-)
Weiss garnicht ob das nun Netto oder Brutto war, in der Ergebnissliste steht nichts dazu und im Ziel Stoppen hab ich mal wieder verpennt .)
na bumm sag ich da nur! Respekt!
LG
Andrea
Wenns Nettozeiten gäb, dann würden zwei Zeiten dran stehen.
Einmal für Brutto, einmal für Netto.
wooow hut ab!! echt gute leistung was du da erbracht hast!!
wow. 21km! wo seit ihr denn hingelaufen, nach obergünzburg? *lach
Kommentar veröffentlichen