Freitag, 8. Mai 2009

543.16 Kilometer

Ja diese Zahl steht für die letzten 14 Wochen Marathontraining.
Es gab wie bei allem höhen und tiefen, tolle entspannende Läufe aber auch quälend harte. Kurze und lange, schnelle und langsame. Bei Sonnenschein aber auch bei Orkan hab ich sogut es ging meinen Trainigsplan durchgezogen. Grossen Danke auch an meine Frau, es war sicher nicht immer einfach das der Mann gleich nach der Arbeit seine Laufschuhe anzieht und gleich wieder für 2 Stunden verschwindet.
Statistisch gesehen war ich 55h 20min 49 sek auf Strecke bei einem Durschnittspace von 6.06 min/km. Der Energieverbrauch von 43187 Kalorien entspricht wohl ner halben Herde Kühe oder für meine Veganischen Freunde, nem halbem Hektar Kopfsalat :)
Zwei persönliche Rekorde konnt ich in der Zeit aufstellen, das wäre einmal die weiteste Strecke mit 30.01km und der schnellste Halbmarathon mit 1.53.39min.

Ob das nun alles gerreicht hat um den Marathon am 24.5 in unter 4 Stunden zu Laufen? Ich weiss es nicht, die Zweifel sind auf jedenfall da aber ich werde mein bestes geben und richtig beissen !


P.S.: Heute führte die 20ste Etappe vom transeurope footrace durch Geisenried, direkt am Kindergarten vorbei wo ich grad Ben abgeliefert hab. Konnte mich kurz mit Cor Westhuis aus den Niederlanden unterhalten und hab Ihm noch die besten Wünsche mit auf dem Weg gegeben. Fantastisch oder Verrückt was die Leute leisten.


4 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Ja dann gehts jetzt wohl in die Taperingphase.
Das wird noch schwer, wirst du sehen.
14 Tage an denen du wenig laufen darfst und du überall meinst, da tut was weh. Dabei ist da gar nix. :-)
Du wirst noch die Wände hoch laufen wollen, weil du topfit bist, aber nicht richtig aus dir raus darfst. Da ist dann der Marathon wie eine Befreiung.
Mach dir mal wegen der 4 Stunden keinen grossen Kopf, das wird schon. Einfach dein Tempo laufen und warten bis das Ziel da ist. Und pass mir bloss auf das Starttempo auf. Du meinst, du kannst Bäume ausreissen und meinst, so ein 5:15er Tempo fühlt sich ja auch toll an. Aber das rächt sich grausam nach 28 km.


Der TEFR ist in Geisenried vorbei gekommen? Ja wild. Ich kenn da ein paar, die da mitlaufen. Unglaubliche Leistungen von denen. Und dann noch 50x so eine Strecke von mindestens täglich 50 km vor der Nase haben. Da musst du den Kopf total abstellen.
So glei
Den Kopfsalat kannst auch in Spargel umrechnen. Heut gabs zwei Kilo davon. Boah, war das lecker.

Hase hat gesagt…

Ich drück die Daumen, Werner!

Werner hat gesagt…

Bin ja gespannt ob das Tapering soviel bringt.
Spargel is auch lecker, gabs die Woche schon 2 mal bei uns :)

Danke Hase :)

Steffi hat gesagt…

Wir 2 drücken Dir auch ganz doll die Daumen