Montag, 22. Juni 2009

Staffelmixmarathon

Alle 2 Jahre findet in unserer Heimatstadt Marktoberdorf der Staffelmixmarathon statt.
Seit 2003 starten die "Heumann Brother´s" in der gleichen Besetzung :

- Richard "Der Kenianer" Heumann als Läufer
- Andreas "Armstrong" Heumann als Radfahrer
- Werner "God of Inline" Heumann als Skater

Los gings um 11 Uhr mit mir als Skater. Zum Start hatten sich 185 Teamläufer versammelt, nach einer kurzen Einführungsrunde hinter nem Polizeiauto her gings in den fliegenden Start über und die Meute hetzte los. Diesmal war ich wenigstens trainiert und konnte fortlaufend Leute überholen. In Bertoldshofen hab ich das Staffelband an den Andi übergeben, der mich recht verdutzt ankuckte, auf die Art "Was willst DU denn schon hier?".
Schnell was getrunken und mit Hilde zurück nach Geisenried wo die Wechselstelle vom Rad zum Laufen lag. Dort haben wir auch meine Mom und Andi´s Frau mit Sohn getroffen die schon auf die Übergabe warteten.
Anscheinend hat sich einer der Läufer eine Abkühlung gewünscht, da sich plötzlich ein heftiger Regenschauer mit Hagel ausschüttete :) Da wurde für den Richard das Warten echt zur Qual, er nahms aber gelassen hin.
Richards furiosen Zieleinlauf konnten wir leider nicht mehr sehen aber es war nee spitzen sup 40er Zeit, das hat uns ins vordere Gesamtdrittel gebracht :)

Hier noch eine Statistik :

Andreas:

2007: 178/265 = 67.1%
2009: 123/180 = 68.3%

Werner:

2007: 243/267 = 91.0%
2009: 107/181 = 59.1%

Richard:

2007: 116/263 = 44.1%
2009: 33/180 = 18.3%

Insgesamt:
2007: 172/263 = 65.4%
2009: 67/180 = 37.2%


Ich freu mich auf 2011 !

5 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Boah, stark - ihr Heumann Brothers seid ein tolles Team!!

Werner hat gesagt…

Danke Hase, bist aber auch nen tollen HM gelaufen !

Hase hat gesagt…

Ja, gell? Fand ich auch ;-))

Hach, das war so herrlich entspannt. Und bald rücke ich dir mit meinen Zeiten auch wieder auf die Pelle! ;-p

Charly hat gesagt…

Sauber, sauber
Ganz schöne Steigerung.

Sind aber ganz schön wenig Teams gewesen. Schade. 2003 warens noch 290 Teams.

Werner hat gesagt…

Liegt halt auch immer am Termin aber gewisser schwund ist schon zu merken.
Schade eigentlich.