Montag, 24. Februar 2014

Auszeit vom krank sein












Eine Woche Grippe -  alle 4 Kinder -  zum Glück vorbei. Heut waren alle wieder in der Schule und im Kiga. Fast wie Urlaub :p Der Kleinste hat noch ne Rotznase und bisschen Husten, etwas Zahnungsfieber, aber das sollt auch bald vorbei sein. Dann können wir mit dem jüngsten Cousinchen auf Tuchfühlung gehen und mit ihr kuscheln. So ein süsses kleines Prinzesschen. So zart und leicht, so ungewohnt wenn man meinen kleinen Rabauken gewohnt ist. Tessalinchen ist schon ihre Kleidung am aussortieren, was die Kleine alles bekommen soll (sie hat noch keine Vorstellung, das es Jahre dauert, bis sie so gross ist :)) Aber toll, das sie so gern und so von sich aus teilt.

Samstag, 8. Februar 2014

So stolz...

....ist der 2. Spross auf seinen Schulranzen. Es ist zwar noch etwas hin bis September, aber wir haben heute kurzentschlossen einen Schulranzen gekauft. Ergobag, noch nie davor gehört, hat uns überzeugt, ist leicht, umweltbewusst, sieht klasse aus, kann ohne Patches sehr neutral sein und Robin möcht ihn gar nicht mehr ausziehen. So soll es sein. Er muss ihn ja jetzt ein paar Jahre auf seinem Rücken tragen und dann sollte er schon gefallen. Und bei dem Preis muss er jetzt auch halten bis zum Abi :p
Ein cooles Bild im Gesicht gab es dann gleich mit dazu :)




Freitag, 7. Februar 2014

Traumwetter


Das Wetter gestern war ein Traum. Richtig schön warm in der Sonne...da gabs den Mittagskaffee auf der Terasse und die Kinder spielten mal nicht warm eingepackt im Garten. Herrlich!
Ich bin grad ein Sonnenaufgangsjunkie. Leider sieht man auf den Fotos nicht die wahre Farbenvielfalt, das leuchten und strahlen von türkis, blau, orange und gelb. Diese Momente sauge ich auf, diese Augenblicke geben Kraft und Energie für den Tag und selbst meinen Kindern entlocke ich ein aaah und oooh und wie schön.
Auf dem Weg zum KiGa waren heut auch schon die Enten unterwegs, obwohl es dort im Schatten doch recht kühl und eisig war.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Tessalinchen glücklich zu machen...

....ist einfach wunderbar. 



Ihr neues Outfit für den Fasching...oder auch ganzjährig wenn es nach ihr geht :)

Mittwoch, 15. Januar 2014

Laufen oder auch Spurensuche für Tessalinchen

Heut ging ich eher unfreiwillig laufen. Werner nervte mich damit, laufen zu gehen...ich hatte aber im Kopf den Vormittag schon durchgeplant und es passt mir dann nicht so, wenn er alles wieder umwirft. Nachdem er aber nicht aufhörte ging ich dann doch. Und wenns nur deswegen war, damit ich meine Ruhe hatte :p
Die Sonne hat gescheint, das war wirklich schön. Aber es war auch recht kalt, rutschig eisig glatt. Das mag ich dann nicht so. Bei jedem Schritt muss man achtgeben, das man nicht ausrutscht. Anstrengend. Ich packte mir daheim den Foto ein, vllt seh ich ja ein paar Spuren für Tessa. Die mag sie so gern und wir rätseln dann immer, welches Tier das war und verfolgen die Spur ein Weilchen.
Einerseits muss ich ja Werner danken, das er so hartnäckig ist....andererseits hätte ich auf die Duftwolke, die mich umgab als ich die Haustür aufmachte gut verzichten können. Da sass unser jüngster Spross mit Telefon am Ohr auf der Treppe und verbreitete den Duft der vollen Windel......bääääh























Samstag, 11. Januar 2014

Mein Mann, der verrückte Läufer

Mein Mann ist schon recht verrückt, was seine Lauferei angeht. Da nen Marathon und da 100 km...seine Wünsche, den Spartathlon mitzulaufen, wahnsinn. Würde er mal in schöne warme Länder reisen um dort zu laufen, gern, ich komm auch mit als Betreuer :)
Heute ist er dabei, wenn ein paar verrückte Sportler die Weltcuppiste in Ofterschwang erklimmen...von unten nach oben mit Laufschuhen etc und nicht wie normale Leut abwärts mit den Skiern...
um sich danach mit Glühwein und Kässpatzen zu stärken und den Abend ausklingen zu lassen.





Viel Spass und komm heil wieder!

Freitag, 10. Januar 2014

The Voice of Germany

Gestern waren Herr Heumann und ich auf dem Konzert von The Voice of Germany. Toll wars, schön wars, schon lange nicht mehr auf einem Konzert gewesen. In München angekommen, stellten wir erst mal fest, was für Landeier wir doch geworden sind. Früher, vor den Kindern, ganz am Anfang haben wir hier gewohnt, gearbeitet, gelebt. Gestern fühlten wir uns wie Touris die den Olympiaturm fotografieren. :)
Das Konzert war wirklich toll. Ich mag "The Voice", hab mir jede Folge angeschaut und mitgefiebert, wer denn wohl weiterkommt. Ich finde es toll, das hier nicht auf das Aussehen, sondern auf die Stimme geachtet wird. In welcher anderen "Casting-Show" hätte Andreas gewonnen? Er wäre doch schon anfangs rausgeflogen. Und das mit dieser Hammer-Stimme. Judith, mein Favorit. In echt genauso eine Powerfrau wie in den Shows. Nur das neue Tattoo am Kopf....gewöhnungsbedürftig.



Caro Trischler

Debbie Schippers, Emily Intsiful, Caro Trischler und Judith


Judith van Hel und Nico Gomez



Emily



Debbie

Ein Bad in der Menge

Das grosse Finale am Schluss :)

Nico, Tiana, Caro, Debbie, Thorunn, Peer, Emily und Judith