Sonntag, 19. Juli 2009

Backen im Hause Heumann




Zwetschgendatschi für die liebe Steffi

Hefeteig herstellen aus
500g Mehl
20g Hefe
50g Zucker
ca. 1/4l lauwarmer Milch
1-2 Eier
1/2 TL Salz
60g Butter, lauwarm zerlassen

ca. 30 Minuten gehen lassen

In der Zwischenzeit 1 1/2 bis 2 kg Zwetschgen entsteinen.
Schuppenförmig auf den ausgerollten Teig legen,
wer mag kann noch Streusel darüber verteilen und dann
bei 200 Grad etwa 40 Minuten backen.
Noch im warmem Zustand Zimtzucker darüber streuen.
Posted by Picasa

5 Kommentare:

*Frau Südreh* hat gesagt…

hmmmm.... lecker.. ich danke euch... und vor allen den jungs, die so tatkräftihg mitgebacken haben:)

amandajanus hat gesagt…

boah...wie lecker ist das denn. Schade, dass der Weg so weit ist.

Hefe gelingt mir irgendwie nicht, aber ich probiere es, sobald unsere Pflaumen reif sind...

mandy

Hilde hat gesagt…

Solltest du dennoch mal hier in der Gegend sein, darfst/sollst/musst du gern auf ein Stückchen Kuchen vorbei kommen Mandy :)

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

Zwetschkendatschi????? Mahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......ich auch haben will!! *hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm* Sowas leckeres!!!!!!! *schwärm*

Hmmmmmmmm


LG
Andrea

Barbara hat gesagt…

sieht echt lecker aus!