Freitag, 17. Juli 2009

Kino-Sonntag und Kaffeeklatsch am Donnerstag

Ben wollte schon lang mal ins Kino. KungFu-Panda war glaub das erste, was er im TV gesehen hat als Vorschau und seit dem löcherte er uns immer und immer wieder, das er doch auch endlich mal dort hin möchte. Sonntag war eh ein grauer Nieseltag, Werner war vormittags in den Bergen, dementsprechend müde und ko als er um 14 Uhr heim kam, also, kurz entschlossen fuhren Ben und ich ins Kino. Seit langem mal wieder etwas, was nur wir 2 allein unternahmen. Es war sehr aufregend, die vielen Leute, Popcorn, der grosse Kinosaal, die Mega-Leinwand... er war ganz baff und versank so richtig im Kinosessel. Anfangs traute er sich gar nicht, zu lachen wenn er etwas witzig fand oder überhaupt etwas zu sagen. So nach und nach taute er auf und war so begeistert. Ach ja, den Film, den er sich ausgesucht hat, war IceAge3. Ein toller Nachmittag allein mit meinem "Grossen". Tat mal wieder gut, ich denke uns beiden.

Gestern war es doch endlich mal soweit. Seit Robin auf der Welt ist, wollten wir die Nachbarn zum Kaffeeklatsch einladen. Erst war das Wetter schlecht, dann war dies und jenes, nun ist Robin 1 1/2 Jahre alt, es ist Sommer, Wetter war traumhaft, also die ganzen Damen samt Kinder eingeladen. Erst hatte ich schon bammel, ohweh, so viele Kinder auf einem Haufen. Das gibt bestimmt jede Menge Streit. Aber es war friedlich. Da die Sonne nur so runterbrannte, gabs jede Menge Plantscherei im Plantschbecken und auf der Wasserrutsche, der Sandkasten wurde umgegraben und gebuddelt, im Trampolin wurden die wildesten Sprünge geübt... ein rund um gelungener Nachmittag der den Mama´s und den Kindern nach all dem Regenwetter mal wieder gut getan hat. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schau, seh ich Regen, Regen, Regen und alles ist wieder grau.

4 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

wir warten hier noch auf den regen udn ahebn ihn dringend nötig.

das klingt nahc einem echt schönen nachmittag, spielenachmittag!

mandy

Hilde hat gesagt…

Ich schick dir den Regen gern zu euch. Wir hätten hier mal ein paar trockene warme sonnige Tage nötig. Donnerstag war wirklich herrlich, aber auch seit längerem ein sonniger Tag und Freitag regnete es ja schon wieder :( Und heute, Sturzbäche die vom Himmel fallen. Das schlägt irgendwann echt aufs Gemüt.

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

na das klingt doch richtig toll und nach richtig viel Spaß! Ben hat das Kino bestimmt ganz große Klasse gefunden!

LG
Andrea

Hilde hat gesagt…

Oh Andrea, schön das ihr wieder da seid :)