Sonntag, 7. März 2010

Meine Woche


Papa war am Dienstag das erste Mal nach 3 Monaten Elternzeit wieder arbeiten. Der hat sich gefreut... endlich wieder seine Arbeitskollegen treffen, den neuesten Tratsch erfahren (Männer sind ja eh die schlimmeren Tratschweiber!) und endlich wieder in Ruhe ein Buch lesen (das kann er daheim nicht, meine Brüder erlauben ihm das nicht :p). Mama war abends in der Rückbildung, da hat dann mein Onkel auf uns aufgepasst. Also auf meine Brüder, ich war ja so lieb, und hab schon geschlafen, als Mama weg ist. Ben musste ihm natürlich auch gleich das Wii Mario Kart beibringen, kann ja sonst niemand ausser Ben (meint mein grosser Bruder immer). Als Mama wieder heim kam, sind aber beide brav ins Bett. Waren schon recht müde. Robin war nachmittags ja noch mit Mama im Mutter-Kind-Turnen. Mama sagt zwar, das macht sie nur für Robin, aber ich glaub, Mama ist auch froh, wenn sie mal eine Stunde lang mit Erwachsenen reden kann.
Am Mittwoch hat er mir ein Buch vorgelesen, der Robin. Ganz lieb, von einer Baustelle, obwohl mir was von Prinzen und Prinzessinnen, von Tieren oder so lieber gewesen wäre, aber ist halt ein Junge, was will man da schon erwarten? Wenn ich grösser bin, werd ich ihm schon noch zeigen, was man so liest.
Freitag haben wir Fenster geputzt... besser gesagt, wir wollten. Aber jedesmal, wenn Mama eine Fensterbank leer gemacht hat, kam Nero und hat sich dort hin gelegt. Und wenn er mal liegt, dann liegt er und dann hilft alles schieben nichts. Er rührt sich nicht vom Fleck. Ein stures Kerlchen ist das :p (Hätte Mama gewusst, das es Samstag wieder so schneit, dann hätte sie das lieber sein lassen)
Am Samstag, gestern, war der Hase wieder zu Besuch. Und ratet mal, was sie mitgebracht hat... ja genau, den Winter hatte sie im Gepäck. Schnee, Schnee, Schnee. Ben hat ihr dann, lieb wie er ist (mein Bruder halt) das Auto freigeschaufelt. Da könnt ihr mal sehen, wieviel es geschneit hat, während sie da war. Furchtbar sag ich euch. Ich möchte Frühling, Sonne, ich hasse dieses ewige anziehen.
Es gab auch wieder lecker vegane Muffins... den feinen Kaffee-Schoko-Marmorkuchen von Papa konnten wir ihr ja nicht geben. Sie hat sich ganz arg gefreut und Mama hat auch noch ganz schöne Fotos vom Hasen und mir gemacht.
Abends haben meine Brüder dann geholfen, das Mittagessen für Sonntag vorzubereiten. Rindsrouladen. Papa hat Oma und Onkel eingeladen. Aber da ging es Robin schon nicht gut. Er hatte 39,2 Fieber. Und heute, bevor ihn Mama ins Bett gebracht hat, waren es über 40 Grad. Mein armer Bruder... Er ist ohne Murren eingeschlafen, so ko war er. Gute Besserung mein kleiner grosser Bruder!
So, Mama und Papa wollen noch ein paar Folgen Heroes anschauen, da schlaf ich lieber.
Bis bald, eure Tessa :)

P.S. Das Muffin-Rezept möchte ich euch ja nicht vorenthalten:


200g Dinkelmehl
100g Haselnüsse gemahlen
1 Pck. Weinsteinbackpulver
100g Zucker
50ml Rapsöl
200ml Sojamilch

Zubereitung

In einer Schüssel Mehl, Nüsse und Backpulver vermischen. Zucker und Öl in einer anderen Schüssel schaumig schlagen und die Sojamilch dazugeben. Mit einem Löffel (kein elektrisches Rührgerät!) schnell die Mehlmischung unterrühren. Bitte nicht zu lange rühren, sonst wird der Teig zäh.
Gleichmäßig in einem mit Papierförmchen versehenen Muffinblech verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 20 - 25 Minuten backen.

Posted by Picasa

7 Kommentare:

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

na da hat sich ja einiges getan bei auch, was? Das Muffin Rezept klingt wirklich lecker...und du liebe Tessa bist ja sowas von zuckersüß!

Deinem großen Bruder ganz schnelle und gute Besserung!

LG
Andrea

amandajanus hat gesagt…

vor allem dem großen kleinen Bruder gute Besserung!!!!
Schön, wieder Fotos vom Zuckerprinzesschen zu sehen.

mandy

Hase hat gesagt…

Ach Tessa, du schreibst immer sooo schön, das ist wirklich herrlich zu lesen! :o)

Die Muffins waren wirklich superlecker, noch einmal vielen dank dafür, und Charly hat sich über die mitgebrachten Muffins auch noch riesig gefreut am Abend :)

Auch von mir gute Bessrung an den grossen Bruder, und Knuddler an euch alle!

Charly hat gesagt…

Die Muffins waren aber auch lecker. Die hab ich aber genossen. SOoo was gutes.
Danke :-)

Und der große Bruder soll schnell wieder gesund werden.

Fannyfüü hat gesagt…

So.... Das Paketchen ist fertig!!! Morgen gehts auf die Reise.... Hoffe ihr freut euch. Eine Bitte, krieg ich dann ein Foto, wenn ihrs aufmacht???

Ich seh leider nie, wie das ist, für die, die gewonnen haben;(((

Ganz liebe Grüße

Karin

Hilde hat gesagt…

Oh Karin, wir freuen uns ja so :) Und natürlich bekommst du ein Foto!

Fannyfüü hat gesagt…

Liebe Hilde

Mach halt nochmal mit!!! Das eine schließt das andere nicht aus.

Viel Glück

Karin