Donnerstag, 28. Januar 2010

Schneechaos





Über Nacht hat es fast 40 cm Neuschnee herangeweht. Nach einem Vormittag Schnee räumen könnt ich jetzt schon wieder raus räumen. Es schneit und schneit und schneit, wann hört es denn wieder auf? Eigentlich ist Schnee ja ganz schön, den Kindern gefällts, aber mit Kinderwagen komm ich momentan nirgends durch. Alle Wege werden nur sporadisch geräumt. und an der Strasse möcht ich nun nicht wirklich spazieren gehen. Hab mich so daran gewöhnt, jeden Tag eine Runde mit Tessa zu drehen, da fällt mir jetzt echt die Decke auf den Kopf. Vielleicht muss ich doch noch eine Trage jacke oder einen Trageumhang (oder wie man das auch nennt) besorgen. Einige von euch haben doch schon Erfahrung damit. Was ist besser?
Posted by Picasa

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tragejacke, definitiv ;) ich hab die mam deluxe, perfekt das teil.

Anonym hat gesagt…

ich finde es kommt ein wenig darauf an was man machen möchte.

das cover nehme ich gerne wenn ich mal wieder in "meiner" jacke rumlaufen möchte statt in einer art zelt-wg ;D ich habe die gleiche jacke wie melli, mag sie wirklich sehr gern, aber wenn es nicht gerade schneit finde ich sie auch schnell zu warm.

aber auch ist ein cover sehr gut, wenn werner mal trägt ;) und ich bevorzuge es absolut in der übergangszeit. cover kann ich nur das von MaM empfehlen, und zwar das "normale" wintercover, es ist als ganzjahrescover keinesfalls zu dick!
(tragejacke ist ja auch gleich immer ne größere investition)

schau einfach hier: http://www.loeweli.de/
- versandkostenfrei ;)

die suses-kinder tragejacke (http://www.suseskinder.eu/suseskindertragejacke.htm) soll wohl auch noch sehr gut sein, habe aber keine erfahrungen damit. sie hat eine eher regenjacken-ähnlcihe oberfläche, im gegensatz zu der mam-deluxe-jacke, sie ist stoffig, aber auch genügend abweisend finde ich.

Hase hat gesagt…

Haaallo - Gruß vom eingeschneiten Biessenhofen ins eingeschneite Geisenried :)

Ja, ich bin hier. Und ich wollte euch fragen, ob ihr morgen vielleicht mal Zeit habt? Am Nachmittag? Dann würden Charly und ich gerne mal bei euch vorbeikommen, wenn das ok wäre - ?

Werner hat gesagt…

Grüße zurück.
Ja Wir rechnen fest mit euch, gegen 15Uhr dann?

Hase hat gesagt…

OK, sehr gerne, ich freue mich :)