Dienstag, 3. März 2009

Von allem etwas


Omas Cousine Anna war zu Besuch und wurde von unseren Lausern gleich ins Herz geschlossen. Natürlich musste sie dann auch mithelfen, den Schneeberg, den Papa mühsam und schweissgebadet errichtet hat, zu vollenden. Wir hatten so viel Schnee im Garten, man sah nur noch die Spitzen unseres Zauns. Zum Leidwesen von Ben schmilzt nun so ziemlich alles dahin, Mama freut es. Ich will Frühling, ich will im Garten arbeiten, will meine Frühlingsblüher, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, sehen wie sie wachsen und mich an ihren tollen Farben erfreuen. Ich möchte endlich anfangen, mein Gemüsebeet für die Bepflanzung zu richten. Ich möchte einfach raus, an die Luft, ich möchte Sonne im Gesicht spüren. Ich weiss, zu viele "ich will". Aber so langsam mag ich keinen Schnee mehr sehen, keinen Matsch, keine grauen tristen Tage.

Robin bekam einen Bobby-Car und damit muss man sich nun wilde Verfolgungsjagden durchs Haus liefern. Oder man sitzt gemeinsam auf einem und schreit: Mama, mach Foto bitte!
Das Beste ist immer noch, wenn Papa auf dem Sofa liegt und seine 2 Jungs ihn so richtig ärgern können. Ben begräbt ihn unter Kissen und Decken, Robin bohrt so lang in den Kissen-Decken-Berg, bis er Papa ewischt und ihn dann an der Nase packen kann. Das finden 2 toll, einer, wenn er schlafen will, ist davon nicht begeistert. Aber das kommt davon, wenn man nicht ins Bett geht zum schlafen :p
Posted by Picasa

6 Kommentare:

nicole und torsten hat gesagt…

tolle collage - ein wahnsinn wie viel schnee ihr noch habt! bei uns ist schon wieder fast alles weg - der frühling kann kommen, das finde ich auch!

glg, nicole

Barbara hat gesagt…

ganz liebe fotos, mußte grad lachen unsere zwei haben auch ein grünes und rotes bobbycar ;-)

lg barbara

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

hihi...toll! Na wenn das nicht nach Spaß aussieht!!! Super!
Bei uns ist der Schnee auch weg, der Frühling ist willkommen...nur laut Wetterbericht soll es die nächsten Tage wieder kalt werden!!

Wünsch Euch einen schönen Tag heute!

LG
Andrea

von allem etwas hat gesagt…

Tolle Bilder! Und es klingt nach einem schönen Tag! Soviel toben (mit und ohne Papa) ist das allerbeste! Das stell ich hier auch immer fest! Wir haben die letzten beiden Tage auch draussen verbracht, aber schon komplett schneefrei und bei schönstem Sonnenschein im Strandkorb liegend ;o)
Nun liegt Matti aber seit gestern abend mit Magen-Darm flach, und bei mir grummelt auch es so vor sich hin ! Heute gibt es also eine Zwangspause! Naja, der Himel ist ja auch wieder grau!

Liebe Grüße zu dir,
Kerstin

Gabi Wohllebe hat gesagt…

Mensch, ganz tolle Bilder und eine schöne Collage. Ihr hattet bzw. habt (bin nicht mehr auf dem laufendem)ja ganz schön viel schnee im allgäu.
vg Michael

familie neumann hat gesagt…

na das sieht ja nach einer menge spaß aus! und mir gehts genauso ich kanns auch kaum erwarten bis der frühling so richtig da ist!!

ganz liebe grüße
katrin