Dienstag, 23. Februar 2010

Alles Gute lieber Hase!


Hallo Kerstin!
Nochmals alles alles Liebe zum Geburtstag. Mama hat das ganz versemmelt und immer gedacht, du hast am 23. April. Naja, Mama ist auch nicht mehr die Jüngste :p
Heute war ein recht fauler Tag bei uns. Vormittags war Ben im KiGa und Mama, Papa, Robin und ich waren daheim. Mittags waren wir dann bei Oma essen, da Papa mit meinen Heumann-Onkels und Moos-Oma unterwegs war. Da hab ich dann zum ersten Mal Schokolade probiert. Aber psst, Mama darf das gar nicht wissen. Meine Cousine Alina hatte Schoko-Finger und als sie mit ihren Fingern zu nah an meinem Mund war, schnapp, hatte ich schon ihre Finger im Mund und habe dran genuckelt. Mmmmmh sag ich dir, das war fein, ich wollte sie gar nicht mehr hergeben.
Ben ist dann gleich bei Oma und Opa geblieben, und Robin und ich sind mit Mama heim. Stell dir vor, Robin hat dann von halb eins bis um halb 5 geschlafen. Er hat gar nicht mitbekommen, das Moos-Oma und die Heumann-Brothers hier waren. Aber ich hatte alles im Griff, muss ja für meine Brüder mit "Da" sein. Als dann alle weg waren, hab ich auch noch etwas geschlafen, bis Mama und Robin und ich den Ben bei Oma und Opa wieder abgeholt haben.
Heute ist leider auch ein trauriger Tag, weswegen Papa und der Rest der Heumanns unterwegs waren. Heute ist der 1. Todestag vom Moos-Opa. Ich hab ihn ja nicht mehr kennen gelernt, Robin wird sich auch nicht mehr an ihn erinnern, aber Ben, ja, der erzählt noch oft vom Moosler. Er war immer mit ihm auf dem Spielplatz, und dann hat der Opa die Smarties-Packung aus der Jackentasche gezaubert. Ich sag dir (also das sagen Mama und Ben immer) das war eine Freude für Ben und die anderen Kinder auf dem Spieli, denn die haben auch was abbekommen. Schade das er so früh hat von uns gehen müssen. Er hätte bestimmt seine Freude an mir gehabt. Hatte er doch nur Söhne. So ein Mädchen wie ich es bin ist da schon was anderes ;) Wenn ich mal grösser bin und verstehe, wer der Mann auf den Fotos ist, dann werd ich ihn auch kennen. Wenigstens vom Foto dann.
So lieber Hase, Mama muss meine Brüder ins Bett bringen und ich sollte solange brav liegen bleiben oder auch schlafen. Papa ist grad nicht da. Wünsche dir noch einen schönen Geburtstags-Abend mit deinem Hasen-Charly (grüss ihn bitte ganz lieb von mir) und ich schreibe dir morgen wieder!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Annie hat gesagt…

Boah, ein Blog nur für Kerstin.
aber zum glück, darf man ja mit lesen.

Ganz liebe Grüße aus Potsdam

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

gell Annie....da könnte man fast neidisch werden! :-)

Alles Liebe zum Geburtstag Frau Hase!

LG
Andrea

Hase hat gesagt…

Mensch, süsse Tessa, ich bin echt beeindruckt, du bist ja mittlerweile eine richtig fleissige Bloggerin. Toll.

Und deine Liebe für Schokolade hast du also auch schon entdeckt :)

Danke dir für deine Geburtstagswünsche! *knuddel*

Soo, ist das schon wieder ein Jahr her, dass dein Opa gestorben ist. Ja, ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie traurig das für euch alle war. Aber ich bin mir fast sicher, dass er dir von irgendwo anders, wo wir ihn nicht sehen können, beim Grosswerden zuschaut und seine ganz eigene Freude an seiner süssen Enkeltochter hat.... ich glaube das wirklich!

Ich hatte gestern noch einen ganz schönen Geburtstagsabend, wie gesagt, Älterwerden ist gar nicht so schlimm... ;) Zwei Freundinnen waren da und Charly hat etwas ganz Leckeres gekocht, Vollkornnudeln mit einer Sosse aus grünen Bohnen, Hafermilch und Erdnussbutter, hmmm, das war so lecker, da hätten sich alle am liebsten reingelegt. Ich werde das Rezept wohl mal in unserem Vegan-Blog posten.

Bis ganz bald, süsse Tessa, ich wünsche dir einen schönen Tag, und grüsse auch deine Brüder von mir!

Danke für die Geburtstagswünsche, Andrea! :o)

Hilde hat gesagt…

Hehe, Anja und Andrea, der Blog ist nicht nur für Kerstin, auch wenns grad so ausschaut :p
Ich freu mich immer und immer wieder, wenn ich eure Kommentare les!

Hilde hat gesagt…

Charly, hilfe, wenn du das liest: wo in Biessenhofen ist der Festsaal? Und bitte so erklären, das ich da hinfind :p

Charly hat gesagt…

Der Festsaal ist gegenüber von der Gemeindeverwaltung.
Müsst sogar irgendwie ein Schild dran stehen. Direkt neben der B 16. 100 Meter vor dem Hotel Neue Post rechts rein.