Donnerstag, 11. Februar 2010

Furchteinflössende Piraten...stolze Brüder...kleine Mäuse... und eine lauernde Katz


Ben ist ganz der stolze Bruder. Er kümmert sich rührend um Tessa... singt ihr etwas vor, wenn sie weint, tröstet sie, gibt ihr den Schnuller... Robin kann da schon ganz anderst... vor allem wenn ich mit Tessa auf dem Sofa sitz... da ist die Eifersucht schon sehr gross... Tessa, die kleine Maus, streckt mir schon die Zunge raus... lacht mich ständig an... ist ein Wonneproppen... hat mich heut beim Kinderarzt schön angepieselt.
Heute war U4 angesagt plus Impfen.
Tessa hat sich sehr gut erholt, man merkt nichts mehr von ihrem schweren Start ins Leben. Nur die 2 Einstichstellen der Drainagen sind noch als kleine Pünktchen zu sehen und an der Nase hat sie eine kleine Narbe, da war die Magensonde festgemacht. Sie kann ihr Köpfchen schon recht lange oben halten wenn sie auf dem Bauch liegt, macht als Flieger eine gute Figur und hält die Beine schön gerade. Nachts schafft sie bereits 7-8 Stunden durchzuschlafen. Auch wenn sich das mit Sicherheit auch wieder ändern wird, momentan ist das richtig entspannend :) Sie hat die ganze Zeit gelächelt und mit ihrem Kinderarzt geflirtet, bis die Spritzen kamen. Danach war Schluss mit lustig... Luft anhalten... knallroter Kopf... und los mit dem Gebrüll. Sie kann also auch anderst :)
Madame wiegt 4970g bei einer Grösse von 56,5 cm. Ihr Kopfumfang beträgt 39cm.
Hat also mächtig zugelegt und ist nicht nur in die Breite gewachsen :p

Schöne Faschingstage euch noch!
Posted by Picasa

11 Kommentare:

domad hat gesagt…

schöne Fortschritte die deine Maus macht! klasse fotos und soo viel action

amandajanus hat gesagt…

dieser frottee-anzug ist ja echt klasse!!!! mehr retro geht ja schon gar nicht mehr.

mandy

Werner hat gesagt…

Hehe Mandy :) Den hatte ich als Baby an,danach hatte ihn jahrelang mein heissgeliebter Teddy an und als Ben auf die Welt kam, musste mein Teddy sich wieder nackisch machen und Ben bekam den Strampler. Nach Tessa wird ihn dann wieder der Teddy bekommen

Hase hat gesagt…

Ach wie süüüß.

Das ist ja klasse, wie sie schon die Zunge rausstrecken kann, die freche Maus.

Ich persönlich finde ja das Jeanskleidchen ganz besonders herzig.

Und, Werner, ich finde nach wie vor, dass sie dir wie aus dem Gesicht gescnitten ist :)

amandajanus hat gesagt…

und groß ist die maus geworden....so schnell geht das also ja. Naja, nach 12 Tagen haben wir hier ja auch schon die 3 Kg marke übersprungen.

es ist so toll, wenn sie wachsen!

mandy

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

toll, das sich die kleine Tessa so gut entwickelt und das alles in Ordnung ist mit ihr! Das freut mich zu lesen!

LG
Andrea

Hilde hat gesagt…

Ups, der Kommentar war natürlich nicht von Werner, sondern von mir.

@Hase Bei den Jungs konnt ich von Anfang an sagen, wem sie ähnlich sehen, bei Tessa seh ich da noch gar nichts :) Aber es sagen mehr, das sie Werner ähnlich sieht, vor allem die Nase.
Die arme Kleine. Muss jetzt eine ganze Weile Mama´s Kleidungsgeschmack ertragen, bis sie mal selbst entscheiden kann :p

@Mandy Schon 3 kg? Wow, da wächst eure Maus aber schnell. Aber so soll es ja auch sein :)

@Huhu Andrea, schön dich zu lesen :)

Hase hat gesagt…

Ich versuche mal wieder über den Blog ein Treffen auszumachen :)
Hast du am Wochenende irgendwann mal Zeit? Ich bin da, und Charly hat Nachtschicht..... vielleicht am späten Nachmittag heute? Oder morgen, auf einen Spaziergang? Ich würde mich freuen :)

Hilde hat gesagt…

Heute geht leider nicht, aber morgen am späten Nachmittag? Vormittag ist Familien-Hallenbad in BadWörishofen angesagt.

Hase hat gesagt…

Ja, ok, morgen am späten Nachmittag ist prima :)
So gegen vier, passt das?

Ich wünsche euch viel Spaß beim fröhlichen Planschen!

Werner hat gesagt…

http://www.therme-badwoerishofen.de/

Wäre doch auchwas für dich :)

Samstag nachmittag kommt auch immer die Oma gegen 15 uhr und bleibt bis 16.30 rum. Wenns dich nicht stört kannst Du (Ihr) gerne dazustossen.