Samstag, 13. Februar 2010

Samstag-Vormittag-Familien-Therme-Ausflug



Wir waren heut in BadWörishofen in der Therme. War wieder super toll für die Kinder, aber auch ganz toll entspannend für uns Eltern. Wir haben uns abwechselnd mit den 2 Jungs im Wasser ausgetobt, und der andere war dann immer mit Tessa auf der Liege, hat entspannt und mit der Maus gekuschelt.
Ich hab ja nie gedacht, das Robin so begeistert ist und sich gleich in die Fluten stürzt. Und beim rutschen konnte er gar nicht genug bekommen. Werner kam schon gar nicht mehr hinterher, so schnell war Robin die Treppe wieder hoch und wartete ungeduldig an der Rutsche. Ben durfte schon allein rutschen, was ihn mega stolz machte.
Samstags ist dort Familientag, das heisst, wir durften in die Therme und in das Sportbad. An allen anderen Wochentagen ist die Therme erst ab 16 Jahren. So konnte ich die verschiedenen Becken wie Sole, Calcium, Schwefel und Jod-Selen testen. Unsre Jungs waren recht aufgedreht, was uns einige böse Blicke von älteren Leuten beschert hat. Aber selbst schuld, wenn man an einem Familientag in die Therme geht muss man mit kleinen Kindern rechnen.
Wir hatten alle unseren Spass, die Kinder waren danach recht müde und wir entspannt.
Nachmittags hatten wir dann noch Besuch von Oma und vom Hasen (Kerstin), die mit Robin, Tessa und mir einen kleinen Spaziergang gemacht hat. Kalt wars, aber schön! Hat uns wieder ganz arg gefreut, das du da warst lieber Hase :)
Jetzt sind alle Kinder im Bett, das Feuer im Kamin ist an und die Heroes-Dvd ist bereits im DVD-Player.
Schönes Wochenende euch allen!
Posted by Picasa

4 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ich hab mich auch über unseren Spaziergang in der Eiseskälte gefreut - boah, war das kalt!! ;-)

Und ich könnte ja wetten, dass die Jungs nach dem Tag heute ziemlich schnell eingeschlummert sind, oder?

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

super, da hattet ihr ja einen richtig tollen Tag! Schön, das die beiden Jungs soviel Spaß hatten und ihr entspannt nach Hause fahren konntet!

LG
Andrea

Anonym hat gesagt…

hey klasse! ich war auch schon mal dort, allerdings alleine, ohne kind ;)

wie ist das sportbad so? ich dachte dass die therme halt eher auf kurgäste ausgelegt ist und weniger bietet für kinder, was sagst du dazu?

das schlimmste ist allerdings der kneipp-shop vorne dran, schrecklich! da werd ich jedesmal arm :D

Hilde hat gesagt…

Das Sportbad ist für Kinder ganz toll, finde ich. Sie haben die 2 Rutschen, das Babybecken und du kannst ganz viele Schwimmbretter, kleine Boote und so nutzen. In der Therme selbst ist zwar weniger für Kinder geboten, aber den beiden hats trotzdem riesen Spass gemacht. Die Grotte, in die man schwimmen kann, in der das Wasser von oben kommt hat Ben so gefallen, die Kneipp-Becken vor den Solebecken, durch die man so durchwatet, waren ein Spass für Robin. ganz ganz kalt, aber das hat ihm grad gefallen, brrrrr. Und diese runden Sprudelbecken, in denen das Wasser noch wärmer ist war der ideale Spielplatz für die 2.
Man kann halt nur Samstags mit Kindern unter 16 in die Therme und da wir die mal sehen und nutzen wollten, war es ganz praktisch.

Die Shops vorne dran sehen toll aus, aber mit Werner kommt man nicht dazu, näher rumzustöbern :p