Donnerstag, 25. Februar 2010

Frühling, er kommt!


So lieber Hase, Mama ist einen Tag hintendran. Gestern abend war sie aber viel zu müde, um noch etwas zu schreiben.
Robin wollte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht schlafen und Mama war die halbe Nacht bei ihm gelegen. Nur gut, das meine Eltern vorgesorgt haben und in allen Kinderzimmern steht ein Extra-Bett für sie. Da haben sie es wenigstens bequem, wenn wir mal wieder nicht alleine einschlafen können.
Heute gibts ein altes Frühlingsgedicht, das musste Mama schon in der Schule auswendig lernen. Denn gestern waren Robin und Mama Mittags auf der Terasse im Sonnenschein gesessen, ohne Jacke, mich würde man ja schimpfen, aber es war ganz warm haben sie gesagt. Und heute früh, als wir die Balkontür geöffnet haben zum lüften, da haben wir Vogelgezwitscher vernommen und die Sonne scheint auch schon. Ja, der Frühling naht. Man merkt es von Tag zu Tag mehr. Wie ich mich schon freue, wenn man mich nicht mehr so warm anziehen muss. Da kann ich mich gar nicht richtig bewegen, so eingepackt wie ein Eskimo.
Dann bis später ihr. Einen schönen sonnigen Tag euch allen.
Eure Tessa


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Posted by Picasa

2 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Da bist du ja, kleine Tessa - ich hab dich schon vermisst! Ja, an so einen netten Blog-Service kann man sich ganz schnell gewöhnen... ;-))

Das freut mich aber, wenn es im Allgäu auch Frühling wird. Dann fahren Charly und ich morgen umso lieber dahin. Hier im Elsass ist es nämlich seit zwei Tagen auch richtig sonnig und frühlingshaft, und das tut so unheimlich gut.... aber Schnee liegt bestimmt noch bei euch, oder?

Übrigens hat Charly sich überlegt, dass er am Sonntag gerne einen langen Lauf zusammen mit deinem Papa machen würde, wenn ihm das passt und er das auch vorhat.
Sag ihm doch, er soll Charly mal eine Mail schreiben (ich sag das Charly schon seit Tagen, aber er verpennt es immer wieder - Männer!!), dann können sie was ausmachen....?

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

so ein Stück Frühling ist schon was schönes! Was meinst du liebe Tessa, wie du erst schauen wirst, wenn die Blätter wieder an den Bäumen sind und die Blumen blühen...so schön!

LG
Andrea

PS:Mir wäre gerade ein Blogname eingefallen *grins* Den will ich nicht vorenthalten...obwohl natürlich der aktuelle nachwievor passt! ;-)

TESSA WICKELT IHRE HEUMÄNNER UM DEN FINGER

*grins*

Liebe Grüße und wünsch dir einen schönen Tag

Andrea