Samstag, 27. Februar 2010

26. Februar 2010


Mein Onkel hatte Geburtstag. Und wie sich das als brave Nichte gehört, war ich auch dort um zu gratulieren. Aber, die wollten mich gar nicht mehr heim lassen. Tante und Onkel sind so vernarrt in mich, die würden mich am liebsten behalten. Sie haben ja schon eine Tochter, meine Cousine. Alina. Die hat Pfeffer im Hintern sag ich euch. Vor ihr ist nichts sicher. Und mit Robin, meinem Bruder, kann sie sich so richtig fetzen. Sind ja gleich alt die 2. Nur mich mag sie nicht, wenn ich bei Onkel oder Tante auf dem Arm bin. Nur wenn ich brav auf dem Sofa lieg, dann kommt sie "Baby baby". Da findet sie mich toll.
So, Mama geht jetzt auf einen Flohmarkt. In Charlys Stadt-Dorf. Biessenhofen. Mal schaun, ob sie was für mich findet.
Schönes Wochenende!
Posted by Picasa

Freitag, 26. Februar 2010

Donnerstag



Gestern war ein Traum-Tag. Es war so herrlich warm, schon vormittags haben meine Brüder zum ersten Mal in diesem Jahr im Sandkasten gespielt. Das war eine Freude! Und Papa, der hat ja noch bis Dienstag Elternzeit, hat die Sonne auch genossen, wie man oben sehen kann. Das nennt sich dann Vater in Elternzeit :p Aber recht hat er. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schau, seh ich nichts mehr von Sonne. Wind, kalt, nass, pfui, da mag ich gar nicht raus. Aber Papa, der mag laufen gehn. Er sagt, das ist grad das richtige Wetter, wird ihm wenigstens nicht heiss.
Gestern war ich Lady in red. Mama sagte, dem Opa gefällt rot so gut und um ihm eine Freude zu machen, hat sie mich in das rote WinniePooh Kleid gesteckt. Mama und ihre Kleider immer :)
Nach dem Essen waren Mama und ich spazieren. Und da es danach noch so herrlich warm war vorm Haus und ich so toll geschlafen hab, hat sie mich im Kinderwagerl auf der Terasse stehen gelassen. Und da hab ich dann 2 Stunden schön vor mich hingeschlummert. Ich hätt auch noch weiter geschlafen, aber Ben musste zur Musikstunde und ich durft mit. Nein, nicht zur Musik. Ich bin mit Robin zu Oma und Opa, die wohnen ja auch gleich dort ums Eck. Da hab ich mich zu Opa aufs Sofa gelegt und weiter geschlafen.
Mama hat mir gestern abend beim umziehen noch gesagt, das sie ganz ganz stolz ist auf mich. Ich würde schon nach Spielsachen greifen. Wenn sie mir auch so Holzkugeln ins Bett hängen muss ich doch schliesslich schaun, was das ist. Ausserdem klingelt das so toll. Und wenn dann auch noch mein grosser Bruder kommt und mit mir spielt, ist das das allergrösste für mich.
Jetzt werd ich noch ein bisserl schlafen. Bei dem Wetter verpass ich eh nichts.
Wünsch euch einen schönen Tag, vielleicht habt ihr ja Sonnenschein.

Eure Tessa
Posted by Picasa

Donnerstag, 25. Februar 2010

Frühling, er kommt!


So lieber Hase, Mama ist einen Tag hintendran. Gestern abend war sie aber viel zu müde, um noch etwas zu schreiben.
Robin wollte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht schlafen und Mama war die halbe Nacht bei ihm gelegen. Nur gut, das meine Eltern vorgesorgt haben und in allen Kinderzimmern steht ein Extra-Bett für sie. Da haben sie es wenigstens bequem, wenn wir mal wieder nicht alleine einschlafen können.
Heute gibts ein altes Frühlingsgedicht, das musste Mama schon in der Schule auswendig lernen. Denn gestern waren Robin und Mama Mittags auf der Terasse im Sonnenschein gesessen, ohne Jacke, mich würde man ja schimpfen, aber es war ganz warm haben sie gesagt. Und heute früh, als wir die Balkontür geöffnet haben zum lüften, da haben wir Vogelgezwitscher vernommen und die Sonne scheint auch schon. Ja, der Frühling naht. Man merkt es von Tag zu Tag mehr. Wie ich mich schon freue, wenn man mich nicht mehr so warm anziehen muss. Da kann ich mich gar nicht richtig bewegen, so eingepackt wie ein Eskimo.
Dann bis später ihr. Einen schönen sonnigen Tag euch allen.
Eure Tessa


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Posted by Picasa

Dienstag, 23. Februar 2010

Alles Gute lieber Hase!


Hallo Kerstin!
Nochmals alles alles Liebe zum Geburtstag. Mama hat das ganz versemmelt und immer gedacht, du hast am 23. April. Naja, Mama ist auch nicht mehr die Jüngste :p
Heute war ein recht fauler Tag bei uns. Vormittags war Ben im KiGa und Mama, Papa, Robin und ich waren daheim. Mittags waren wir dann bei Oma essen, da Papa mit meinen Heumann-Onkels und Moos-Oma unterwegs war. Da hab ich dann zum ersten Mal Schokolade probiert. Aber psst, Mama darf das gar nicht wissen. Meine Cousine Alina hatte Schoko-Finger und als sie mit ihren Fingern zu nah an meinem Mund war, schnapp, hatte ich schon ihre Finger im Mund und habe dran genuckelt. Mmmmmh sag ich dir, das war fein, ich wollte sie gar nicht mehr hergeben.
Ben ist dann gleich bei Oma und Opa geblieben, und Robin und ich sind mit Mama heim. Stell dir vor, Robin hat dann von halb eins bis um halb 5 geschlafen. Er hat gar nicht mitbekommen, das Moos-Oma und die Heumann-Brothers hier waren. Aber ich hatte alles im Griff, muss ja für meine Brüder mit "Da" sein. Als dann alle weg waren, hab ich auch noch etwas geschlafen, bis Mama und Robin und ich den Ben bei Oma und Opa wieder abgeholt haben.
Heute ist leider auch ein trauriger Tag, weswegen Papa und der Rest der Heumanns unterwegs waren. Heute ist der 1. Todestag vom Moos-Opa. Ich hab ihn ja nicht mehr kennen gelernt, Robin wird sich auch nicht mehr an ihn erinnern, aber Ben, ja, der erzählt noch oft vom Moosler. Er war immer mit ihm auf dem Spielplatz, und dann hat der Opa die Smarties-Packung aus der Jackentasche gezaubert. Ich sag dir (also das sagen Mama und Ben immer) das war eine Freude für Ben und die anderen Kinder auf dem Spieli, denn die haben auch was abbekommen. Schade das er so früh hat von uns gehen müssen. Er hätte bestimmt seine Freude an mir gehabt. Hatte er doch nur Söhne. So ein Mädchen wie ich es bin ist da schon was anderes ;) Wenn ich mal grösser bin und verstehe, wer der Mann auf den Fotos ist, dann werd ich ihn auch kennen. Wenigstens vom Foto dann.
So lieber Hase, Mama muss meine Brüder ins Bett bringen und ich sollte solange brav liegen bleiben oder auch schlafen. Papa ist grad nicht da. Wünsche dir noch einen schönen Geburtstags-Abend mit deinem Hasen-Charly (grüss ihn bitte ganz lieb von mir) und ich schreibe dir morgen wieder!
Posted by Picasa

Montag, 22. Februar 2010

Guten Abend Hase!


Heute war ein recht langweiliger Tag. Ich hab nur geschlafen und getrunken, geschlafen und getrunken. Und gespuckt. Viel gespuckt. Mein Kinderarzt sagt aber immer: Speihkinder sind Gedeihkinder. Also denk ich mir da nichts bei.
Ben hatte heute Besuch von seinem Freund Benedikt. Sie haben viel rumgetobt, den Robin geärgert, Blödsinn angestellt, aber das hat mich alles nicht interessiert. Irgendwie war ich recht müde.
Nach dem Abendessen dachten meine Brüder wohl, sie seien auch noch Babys, denn auf einmal lagen sie neben mir auf meiner Decke. Da hab ich aber geschaut. War aber schon irgendwie schön, mal so zu kuscheln. Sie sind manchmal recht wild und laut, aber insgeheim haben sie mich bestimmt lieb, glaub ich, und ich hab sie auch ganz arg lieb und zeig ihnen immer mein tollstes Lächeln.
Abends, als Mama Ben und Robin ins Bett gebracht hat, hab ich etwas weinen müssen. Und Papa konnte mich irgendwie nicht so richtig trösten. Ich habe zwar versucht, mich an ihm festzusaugen, aber ausser einem roten Knutschfleck auf Papa´s Oberarm brachte es nichts. Als Mama dann wieder kam und mich noch etwas nackig im Bad hat strampeln lassen, konnte ich dann doch wieder lachen und glucksen und ihr ganz viel erzählen. Mit Händen und Füssen, wie man das so macht. Satt bin ich jetzt auch, und nun werd ich ein bisschen schlafen. Und morgen werd ich dir dann wieder erzählen, was ich so erlebt habe. Gute Nacht!
Posted by Picasa

Sonntag, 21. Februar 2010

Lieber Hase...


wo steckst du nur? In deinen Armen kann ich so toll schlafen!
Ich weiss von Mama, das Charly momentan bei dir ist und du deswegen nicht vorbei kommen kannst. Und da du mich ja so gern hast (hat mir Mama verraten) hab ich ihr gesagt, sie soll bitte jeden Tag ein Foto von mir machen und in ihren Blog stellen. So kannst du mich jeden Tag aufs neue sehen, bis du wieder ins Allgäu kommst. Und dann musst du aber bei mir vorbei schauen, gell? Und den Charly, den bringst dann auch mit, er darf mir dann auch wieder sein BvB-Lied vorsingen. Müssen es Mama ja nicht erzählen. Papa hat übrigens grad gegoogelt was dieses BvB heisst, Ballspielverein Borussia, soso, wieder was gelernt in meinem jungen Alter.
So, nun hab ich Hunger. Das werd ich der Mama gleich mal lautstark mitteilen. Und eine frische Windel brauch ich auch.
Liebe Grüsse

Deine Tessa
Posted by Picasa

Sonntagnachmittag


Strahlend blauer Himmel - herrlicher Bergblick - sonniger Nachmittag - Ben bei Oma und Opa, wie meistens am Wochenende - Papa daheim, müde und ko vom laufen ( er war vormittags 30 km unterwegs, irre der Mann :p ) - ein ausgeschlafener Robin und eine schlafende Tessa im Kinderwagen. So macht das spazieren gehen Spass. Robin ist immer mal wieder abseits des Weges in den Schnee, hat rumgegraben um dann wieder voller Eifer den Wagen zu schieben. Danach gings zu Oma und Opa Kaffee trinken, Tessa wurde von Opa rumgetragen, geschaukelt, hat mit ihm gekuschelt und zeitweise haben sie zusammen geschlafen, und bevor es dunkel wurde hab ich mir meine 3 Süssen (böse Zungen nennen sie Plagen) geschnappt und wir sind wieder ab nachhaus zu Papa.
Leider ist das Wochenende wieder vorbei, morgen beginnt wieder eine neue Woche und mal schauen, was uns alles erwartet.
Schöne Woche euch allen!
Posted by Picasa

Donnerstag, 18. Februar 2010

Aschermittwoch


Gestern hatten wir eine kleine grüne Strahlemaus... Robin mit roter Nase... einen mit Tessa-redenden Papa... einen verliebten Ben mit Freundin... Abends einen müden Robin auf Tessas Decke... Tessa deswegen in ihrer Wippe... und einen beleidigten Ben, weil Anna wieder weg war. Ein entspannter Tag, trotz 4 Kinder!
Posted by Picasa

Mittwoch, 17. Februar 2010


Mein kleiner Augenstern, wenn ich mich daran erinnere, wie winzig und hilflos du warst, als ich dich das erste Mal sah. Und jetzt? Ein richtiges kleines Menschlein bist du geworden. Das wunderbarste Menschlein der Welt, neben deinen Brüdern. Stundenlang könnte ich dir zuschauen, wie hingebungsvoll du mit deinen Händchen und Füsschen spielst. Wie du mit deinen neugierigen Augen alles um dich herum entdeckst, von Tag zu Tag wacher wirst, dich freust oder vor Wonne strampelst. Und wenn du aufwachst und mich anstrahlst. Dein Lächeln ist das schönste Geschenk der Welt für mich.

Dienstag, 16. Februar 2010

Samstag, 13. Februar 2010

Samstag-Vormittag-Familien-Therme-Ausflug



Wir waren heut in BadWörishofen in der Therme. War wieder super toll für die Kinder, aber auch ganz toll entspannend für uns Eltern. Wir haben uns abwechselnd mit den 2 Jungs im Wasser ausgetobt, und der andere war dann immer mit Tessa auf der Liege, hat entspannt und mit der Maus gekuschelt.
Ich hab ja nie gedacht, das Robin so begeistert ist und sich gleich in die Fluten stürzt. Und beim rutschen konnte er gar nicht genug bekommen. Werner kam schon gar nicht mehr hinterher, so schnell war Robin die Treppe wieder hoch und wartete ungeduldig an der Rutsche. Ben durfte schon allein rutschen, was ihn mega stolz machte.
Samstags ist dort Familientag, das heisst, wir durften in die Therme und in das Sportbad. An allen anderen Wochentagen ist die Therme erst ab 16 Jahren. So konnte ich die verschiedenen Becken wie Sole, Calcium, Schwefel und Jod-Selen testen. Unsre Jungs waren recht aufgedreht, was uns einige böse Blicke von älteren Leuten beschert hat. Aber selbst schuld, wenn man an einem Familientag in die Therme geht muss man mit kleinen Kindern rechnen.
Wir hatten alle unseren Spass, die Kinder waren danach recht müde und wir entspannt.
Nachmittags hatten wir dann noch Besuch von Oma und vom Hasen (Kerstin), die mit Robin, Tessa und mir einen kleinen Spaziergang gemacht hat. Kalt wars, aber schön! Hat uns wieder ganz arg gefreut, das du da warst lieber Hase :)
Jetzt sind alle Kinder im Bett, das Feuer im Kamin ist an und die Heroes-Dvd ist bereits im DVD-Player.
Schönes Wochenende euch allen!
Posted by Picasa

Donnerstag, 11. Februar 2010

Furchteinflössende Piraten...stolze Brüder...kleine Mäuse... und eine lauernde Katz


Ben ist ganz der stolze Bruder. Er kümmert sich rührend um Tessa... singt ihr etwas vor, wenn sie weint, tröstet sie, gibt ihr den Schnuller... Robin kann da schon ganz anderst... vor allem wenn ich mit Tessa auf dem Sofa sitz... da ist die Eifersucht schon sehr gross... Tessa, die kleine Maus, streckt mir schon die Zunge raus... lacht mich ständig an... ist ein Wonneproppen... hat mich heut beim Kinderarzt schön angepieselt.
Heute war U4 angesagt plus Impfen.
Tessa hat sich sehr gut erholt, man merkt nichts mehr von ihrem schweren Start ins Leben. Nur die 2 Einstichstellen der Drainagen sind noch als kleine Pünktchen zu sehen und an der Nase hat sie eine kleine Narbe, da war die Magensonde festgemacht. Sie kann ihr Köpfchen schon recht lange oben halten wenn sie auf dem Bauch liegt, macht als Flieger eine gute Figur und hält die Beine schön gerade. Nachts schafft sie bereits 7-8 Stunden durchzuschlafen. Auch wenn sich das mit Sicherheit auch wieder ändern wird, momentan ist das richtig entspannend :) Sie hat die ganze Zeit gelächelt und mit ihrem Kinderarzt geflirtet, bis die Spritzen kamen. Danach war Schluss mit lustig... Luft anhalten... knallroter Kopf... und los mit dem Gebrüll. Sie kann also auch anderst :)
Madame wiegt 4970g bei einer Grösse von 56,5 cm. Ihr Kopfumfang beträgt 39cm.
Hat also mächtig zugelegt und ist nicht nur in die Breite gewachsen :p

Schöne Faschingstage euch noch!
Posted by Picasa

Mittwoch, 10. Februar 2010


Das Leben ist bezaubernd.

Man muss es nur durch die richtige Brille sehen
Posted by Picasa

Mittwoch, 3. Februar 2010